Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na ja, ich habs damals auch so gemacht.
Kannst ja ein paar runterladen.
Mir fällt noch ein, dass fertig installieren ohne einen MAP zu flashen laut Cobb nicht geht!

Ich persönlich würde das nicht aushalten über das WE, ohne es probiert zu haben hammer5
 
Also, wichtig ist erstmal das sich der AP bei deinem Ford einloggt. Und Du Da die Werte auslesen kannst. Und das macht der AP wohl nicht. Da wären mir die Maps wohl zweitrangig. Da du sie von COBB eh kostenlos bekommen kannst.
Ich schau mal welche Version auf meinem AP drauf ist.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
dann musst Du deinen ROM auslesen und an COBB schicken

https://static.cobbtuning.com/support/accessport/docs/V3UserDump.html
 
Hab Antwort von COBB bekommen.
Naja nicht so toll 0183.gif

Alex Nakamoto (COBB Support)
Jan 23, 10:02 AM CST

Hey Heiko,

Thanks for contacting Cobb Tuning!

It looks like you have a 17 Focus ST according to the ROM ID (FM5A_BAB).

If this is the case then I'm sorry to inform you that we don't have 17 FoST support quite yet.

It is still in the development and testing process, thus it may take some time before we have support.

Although I don't have a good ETA I can say that support should be released sometime before the end of the first quarter this year.

You may keep your existing AP and wait to update the firmware on it using Accessport Manager once we release support.

Let me know if you have any other questions in the meantime!
 
Wie kann es sein dass Turbo Zentrum Berlin neue AP's rausschickt die der Hersteller noch nicht mal Supportet?
Vllt aus versehen von Cobb an die geliefert?
Das ist jetzt natürlich hart wenn du noch 2 Monate warten musst bis die das Supporten.
Ich an deiner Stelle würde den AP zu Turbozentrum Berlin zurück senden bzw denen das von COBB sagen und einen Supporteten AP ordern.
Tut mir leid für dich :(
Das nervt echt sowas...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Häh? Was hat das mit dem AP zu tun? Für mich scheint es so als wäre das 2017er Modell vom ST bisher nicht supportet.
 
ja denke auch das Problem ist der Focus , zumindest schreibt das Cobb. Da steht nichts von falschen AP. Er muss einfach auf ein Update warten.

LG
 
Meine Port vom Turbozentrum kam heute . Bestellt am 10.01.

Läuft problemlos . Zum testen erst Mal die Cobb V400 Stage 1 . Drückt ganz ordentlich fürs erste.

Kann mir nochmal wer sagen welche Logs wichtig waren. Hatte das hier mal gelesen aber weiß nicht mehr wo .

̶b̶̶e̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶a̶̶f̶̶r̶̶ ̶̶l̶̶o̶̶g̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶f̶̶e̶̶h̶̶l̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶b̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶,̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶e̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶l̶̶a̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶n̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶ ̶
̶0̶̶,̶̶8̶̶.̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶ ̶̶a̶̶m̶̶ ̶̶p̶̶o̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶g̶̶e̶̶s̶̶t̶̶e̶̶l̶̶l̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶r̶̶d̶̶e̶̶n̶̶?̶


edit war da.

Musst die Werte im Port umstellen.

Nu läuft es soweit, na mal sehen jetzt besseres Wetter dann kann man mal schauen was geht. Die Cobb Map ist jedenfalls fahrbar und der Drehmoment zuwachs ist schon enorm. Die Tage wenn ich jemanden finde der da auf der Website durchblick hat mal eine stratified Map bestellen.

lg und danke an den Ersteller der FAQ
 

Anhänge

  • dyno 1.jpg
    dyno 1.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 271
Achso. Der Focus ist bj. 2017. Hab ich dezent überlesen. Sorry :(

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ne meiner ist Bj. 06/2016 aber laut COBB hab ich schon die Rom-Version für 2017.Hoffe das es Bald ein Update gibt.
 
So, habe nun mein Angebot vom Turbozentrum bekommen: 692,-€ incl. Versand.
Das ist mir entschieden zu heftig.
Falls jemand von Euch noch einen Tipp zur Beschaffung hat - her damit (ausser Amerika).

Bin für jeden Hinweis dankbar :)


Gruß Matze
 
Liegt am Dollarkurs. Wird auch nicht billiger. Ich hatte ja zur Sammelbestellung bis zum 15.01. Noch den Preis von 500€ gehabt. Danach gings rapide nach oben mit dem Preis.
 
Ich habe meinen aus eBay. Der Verkäufer war sogar aus der Niederlande habe keine zusätzliche kosten gehabt.
 
Hmmmm, hab ich gesehen, ist aber leider mit Drehmomentstütze.
Die brauche ich nicht.
PS: gab es da eine richtige Rechnung zwecks Garantie dazu? (ebay Niederlande)

Dann schreibt der Verkäufer noch: ( This will only fit to USA Models)

Ich seh grad nicht ganz durch.

Gruß Matze
 
Only US gibt es nicht. Ist alles dasselbe. Die passen bei allen 3 Arten von Steuergeräten. 2017 er geht wohl (noch)nicht. Sonst kein Problem.

Ist alles nicht so kompliziert wie man denkt. Dachte auch erst , alter Meier wer steigt hier noch durch aber alles easy und selbsterklärend.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
O.K., danke! Das hatte ich mir so auch erlesen.
Dann schau ich mal in den Niederlanden 0190.gif

Edit :)
Hab meinen nun aus NL für 470,-€ neu bekommen, COBB Files getestet unbd Stratified bestellt-äussert feine Sache!
Hat mir gleich wieder ein Dauergrinsen beim Fahren ins Gesicht gezaubert! doppeldaumen1
Das ist sein Geld wert.
Danke den Leuten, welche hier ihre Erfahrungen gepostet haben!

Gruß Matze
 

Neueste Beiträge

Oben