Der neue ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
FoFoHS schrieb:
Schöner Bericht. Wäre toll wenn es so ist, aber ist wirklich alles besser geworden?

Man merkt halt, das die Ingenieure Feinschliff betrieben haben. Und dabei vieles im kleinen Rahmen wirklich verbessert, statt
verschlimm-bessert. Besonders am Fahrwerk. Es ist kein komplett neues Fahrzeug.
Das sollte mein erster Erfahrungsbericht auch nicht rüberbringen. orngbiggrin

Wenn man sich die technischen Fakt's anschaut, sieht man, das nun zum Beispiel Hydrobuchsen an der VA verbaut wurden.
Auszug-> Vorderachse : ....... Hydrobuchsen hinten verschraubt an separatem und verstärktem Querträger-Hilfsrahmen.
Das ist mir von vFL so nicht bekannt 0183.gif

http://focusst.fordpresskits.com/enhanced.htm
 
Vielen Dank für den Link zum Pressekit!
Hätte auf die billige Variante probiert Infos zum neuen RS zu bekommen (ausstausch des Wortes "focusst" gegen "focusrs"), leider ist dieser Bereich passwortgeschützt asshole
Aber nen Versuch wars wert, damals als ich noch nen Octavia RS hatte haben sie beim Facelift vergessen die Seite zu sperren und so hatte man schon vor der Veröffentlichung Zugang zu den Daten hurra1 da war Ford wohl schlauer...
 
Heute sind die ersten 1000km gefallen. Ab jetzt wird er zeigen dürfen, was er wirklich kann. orngbiggrin
 
So hab heut meinen ST abgeholt.
Ich bin begeistert.
Bin mal so 100km gefahren und es ist einfach gut. Kein vergleich zu meinem alten Focus
Hab auch schon Fotos gemacht aber krieg die nicht hochgeladen.
Kann mir jemand nen Tip geben wie!?
 
Lade die Fotos am besten auf einen Bilderhoster hoch und verlinke sie dann hier. Andernfalls musst du sie so stark verkleinern, dass sie hier als Dateianhang durchgehen.
 
Jup 256 kB, größer dürfen die nicht sein.

Das steht aber auch da, wenn man zu große Dateien hochlädt.
 
Sahnestückchen doppeldaumen1
Die Front ist echt gelungen.
Hab heute den ersten ST MK3 FL im Original bestaunt. Das war der vom User sierra, als er ihn in meiner Nachbarschaft vom Händler abgeholt hat. Haben uns dort mal kurz getroffen.
Sierra ist übrigens genauso ein prima Typ wie alle anderen ST Fahrer, die ich bis jetzt kennen gelernt habe. Und das sind nicht wenige. prost1
 
Hab da noch ein paar Bilder

Wenn jemand aus der Ecke Recklinghausen kommt
kann man sich gern mal treffen.
 

Anhänge

  • _D3_3406klein.jpg
    _D3_3406klein.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 291
  • _D3_3414klein.jpg
    _D3_3414klein.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 291
  • _D3_3418klein.jpg
    _D3_3418klein.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 291
  • _D3_3422klein.jpg
    _D3_3422klein.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 291
Das neue Design der Rückleuchten gefällt mir sehr gut. doppeldaumen1
Die Front spricht mich persönlich nicht so an, aber Geschmäcker sind ja verschieden oder aber ich muss mich erst daran gewöhnen. kopfkratz
Was auf dem ersten Bild auf der Seite zuvor auffällt, ist der große Abstand der Räder zum Kotflügel. Ja ich weiß, war bei mir vor der Tieferlegung auch nicht anders, aber nach wie vor kann ich solche Abstände bei sportlichen Autos nicht verstehen. base_2

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Gefährt, aber den wirst Du mit Sicherheit haben. st_schild4
 
Viel Spaß knipsdings mit dem ST und tolle Bilder hast Du da gemacht.

doppeldaumen1
 
In der Tat ein schönes Auto und sehr gut durch klasse Bilder in Szene gesetzt. Viel Spaß damit!
 
Oben