Der neue ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klar, aber die Frage hat sich mir nie gestellt, da es bei uns in Österreich keine kurzen Kennzeichen gibt. [emoji6]

Gesendet vom Moto X
 
War heute abend beim Freundlichen.

Positive Nachricht :

Fahrzeug bekommt nun seine Übergabeinspektion und wird angemeldet. doppeldaumen1
Nicht mehr lang und er steht bei mir vor der Tür.


Schlechte Nachricht:
Erst Freitag ist Übergabetermin. crying1 Kriegen das Fahrzeug nicht vorher fertig. base_2

Die Neufahrzeug Dispo kriegt es nicht eher gebacken und meine jetzigen Winterreifen auf AluFelge sollen ja auch erst mal
die nächsten Wochen noch auf den neuen. Da müssen noch die RDKS Sensoren eingebaut werden, was ich schon wusste
und die Radmuttern vom neuen passen nicht mehr für meine Felgen. Der Radbolzenkonus hat sich vom vFL auf das FL geändert. eeko
Jetzt kein Drama, aber hat da schon jemand etwas von gehört ?
 
@ theRacer

Hallo
kannst du mir bitte einen gefallen tun und mal in den Fahrzeugschein schauen,ob Winterräder 6,5x16 ET50 mit 215/55 R16 93H noch zulässig sind bzw so im Fahrzeugschein eingetragen bzw freigegeben sind?
Muß mir noch Winterklotschen besorgen und würde gerne diese Kombination kaufen
Auf der Ford Website steht das zwar so(auf Stahlfelgen),aber da steht so vieles und aktuell ist die meist auch nicht
Vielen Dank
 
Meiner ist auch angekommen und wird von mir am Donnerstag übernommen. Die 18" Winterräder waren heute bei der ersten Sichtung schon montiert. :)
 

Anhänge

  • 88x600-Foto-2.jpg
    88x600-Foto-2.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 377
  • 800x600-Foto-4.jpg
    800x600-Foto-4.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 377
sentinel67 schrieb:
@ theRacer


kannst du mir bitte einen gefallen tun und mal in den Fahrzeugschein schauen,ob Winterräder 6,5x16 ET50 mit 215/55 R16 93H noch zulässig sind bzw so im Fahrzeugschein eingetragen bzw freigegeben sind?
Muß mir noch Winterklotschen besorgen und würde gerne diese Kombination kaufen
Auf der Ford Website steht das zwar so(auf Stahlfelgen),aber da steht so vieles und aktuell ist die meist auch nicht
Vielen Dank

Ich hab eine Kopie der EG Übereinstimmungsbescheinigung meines ST FL hier liegen.
Wahlweise Bereifung:
215/50 R17 91 QM+S 7.0Jx17H2OS50.0 (1+2)
215/50 R17 91W 7.0Jx17H2OS50.0 (1+2)
215/55 R16 93QM+S 6.5Jx16H2OS50.0 (1+2)<===
235/35 R19 91Y 8.0Jx19H2OS55.0 (1+2)

Zur Vollständigkeit :
Reifen Radkombination
Achse 1 235/40R18 95Y 8.0Jx18H2OS55.0
Achse 2 235/40R18 95Y 8.0Jx18H2OS55.0
 
sentinel67 schrieb:
@ theRacer

Hallo
kannst du mir bitte einen gefallen tun und mal in den Fahrzeugschein schauen,ob Winterräder 6,5x16 ET50 mit 215/55 R16 93H noch zulässig sind bzw so im Fahrzeugschein eingetragen bzw freigegeben sind?
Muß mir noch Winterklotschen besorgen und würde gerne diese Kombination kaufen
Auf der Ford Website steht das zwar so(auf Stahlfelgen),aber da steht so vieles und aktuell ist die meist auch nicht
Vielen Dank

Also bei mir sind im Schein 2 x folgende Eingetragen:
215/50 R17 91W
 
Ich hab bei mir direkt in die COC Bescheinigung geschaut. Da steht das für mein Facelift so drin.
 
Ist das Fahrwerkt beim FL verändert worden oder alles beim Alten?
(Und einen ST Diesel hat nicht zufällig einer von euch bestellt? engel06 )

Ich überlege langsam vor mich hin, welche Karre meinen 520D Touring als Erstauto ablösen soll. Mit Ford hatte ich schon früher keinen Probleme und mein ST (8/14) gefällt mir ausnehmend gut. Preis-/Leistung ist hervorragend. Also könnte der Nächste durchaus ein Ford werden. Den neuen Mondeo hatte ich gestern für eine ausführliche Probefahrt, da gefallen mir aber ein paar (wichtige) Sachen nicht: die Sitzfläche ist viel zu kurz und die Lenkung schwammig. Und das Fahrverhalten naja.

Die andere Option wäre eben der Focus als ST (wegen der Sitze) Turnier, dann aber als Diesel (ein Schluckspecht für Spaßfahrten reicht)
 
Habe meinen nun heute abgeholt ... und gleich mal 250 Einfahrkilometer abgerissen. Ich würde am liebsten direkt nach der Nahrungsaufnahme die nächsten 250 erlegen :)
 
@Harris das glaube ich gerne und dann noch darin übernachten :)
 
Naja , übernachten im den Recaros würde ich aber nicht wollen :)

Gesendet mit Tapatalk
 
Ich hab Ihn ! doppeldaumen1 trinker* hurra1

Auf den ersten paar Kilometer merkt man schon, das Ford das Fahrwerk verändert hat.
Ist trotz Winterschlappen irgendwie suveräner, noch präziser in der Lenkung.
Innen ist er hörbar leiser geworden, wenn man fährt. Gas geben hab ich mir noch verkniffen.
Das ganze Fahrzeug wirkt innen hochwertiger. Das Lenkrad ist im Leder fluffiger, weicher.
Die Tachoeinteilung ist anders und die Ladedruckanzeige geht jetzt bis 2 statt bis 1,8...

Werd erst mal auf die Pirsch. Bin dieses WE unterwegs. Sobald ich weitere Foto's gemacht habe,
gibt es mehr und dann kann ich zum Fahrwerk sicher noch etwas mehr sagen. Ist auf den ersten
Kilometern noch nicht so richtig einzuschätzen und ich muss Ihn ja noch Einfahren. engel06

Allen anderen, die auf Ihr Schätzchen warten, drück ich die Daumen, das er auch bald da ist. up1
 

Anhänge

  • Focus_innen.jpg
    Focus_innen.jpg
    217 KB · Aufrufe: 177
  • Focus_FL_1.jpg
    Focus_FL_1.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 177
Glückwunsch,schickes Teil st_schild4
War heute beim FFH,meiner wird am 29.1 gebaut,wann ich ihn bekomme weiß ich noch nicht
Bestellt am 2.12
Freu mich drauf orngbiggrin
 
Ist die Wassertemperatur Anzeige immer noch so dämlich? Zeigt sie beim FL auch nach 5 min. Fahrt 90 Grad an?

Gesendet vom Moto X
 
Hallo zusammen,
Durfte meinen heute auch schon abholen gehen.Toller Wagen, nicht zu vergleichen mit dem Fiesta St, den ich davor gefahren bin. Hatte noch nicht viel Zeit mich mit allem vertraut zu machen, musste heut noch Arbeiten.Aber bis nächste Woche gibts auch noch Bilder von meinem Gelben [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
C4usality schrieb:
Hallo zusammen,
Durfte meinen heute auch schon abholen gehen.Toller Wagen, nicht zu vergleichen mit dem Fiesta St, den ich davor gefahren bin. Hatte noch nicht viel Zeit mich mit allem vertraut zu machen, musste heut noch Arbeiten.Aber bis nächste Woche gibts auch noch Bilder von meinem Gelben [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Glückwunsch und auch mit dem FOFO viel Spaß.

Was für ein Fiesta bist du zuvor gefahren?
Den MK6 oder den MK7?
 
@ BigZZ ,hatte den mk7 Fiesta St. Mir fehlten bei der Bestellung aber schon npaar Dinge dies für den Fiesta nich zu bestellen gab.Ich musste zu viele Kompromisse eingehen, auch wenns nix gravierendes war. Da bin ich mit dem Focus jetzt doch wesentlich zufriedener ;-) Er schaut echt schick aus.Die Federung is top. Wo de mim Fiesta alles gemerkt hast, spürste jetzt keine Unebenheiten mehr.
Sound System hört sich Weltklasse an. Xenon und Kurvenlicht is super.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben