Der neue ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab heut die eVB zur Anmeldung zum Händler gebracht..Mein Verkäufer ist noch krank. Sein Kollege lässt jetzt aber schon mal alles Vorbereiten, so das er die Übergabeinspektion bekommt und dann voraussichtlich Mittwoch den 14.1.abgeholt werden kann. hurra1
Montag dann nur noch kurz das Wunschkennzeichen besprechen....Blöd, wenn der Ansprechpartner krank wird, aber nun mal nicht zu ändern.
 
Gratuliere euch. Fertig gebaut ist meiner auch schon, fehlt nur noch der Versand.

@Sierra, warum kannste ihn erst am 23. abholen ?
 
sehr schöner wagen!gefällt mir richtig gut,aber ich bleib bei meinem rs mk2..


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
maguse schrieb:
@Sierra Glückwunsch up1
Wann hattest du bestellt?

Bestellt hatte ich am 24.11.14 Der Händler hatte schon einen bestellt gehabt und konnte den noch auf meine Wünsche umkonfigurieren. Dadurch ging das alles was schneller hurra1
 
C4usality schrieb:
Gratuliere euch. Fertig gebaut ist meiner auch schon, fehlt nur noch der Versand.

@Sierra, warum kannste ihn erst am 23. abholen ?

Ich musste noch Winterreifen besorgen das hatte ich verpennt. Und da ich den Wagen sehr günstig über meinauto.de bekommen habe mit Behindertenrabatt über mein Dad muss ich ihn leider deswegen in Thüringen abholen lachen*
Sind von mir aus ca. 400km. War so nicht geplant. Kriege aber, da es ein Fehler von meinauto.de war, ein Gutschein von Europcar um dahin zu fahren. Hab vorher auch noch nie ein Auto übers Internet gekauft. Bis auf die Sache mit Thüringen kann ich's aber trotzdem empfehlen
 
@sentinel ... Ja, müssen Neufahrzeuge seit November 2014 haben ... somit auch die Wnterreifen für neue KFZ.
 
Würde mich mal interessieren ob der Facelift jetzt ein aktives System hat,also den Luftdruck von jedem einzelnen Reifen anzeigt
Das passive System hab ich jetzt zZ in meinem Focus,der zeigt nur an das einem der Reifen Luft fehlt,aber nicht welcher
Die Sensoren machen also nur sinn,wenn sie den Druck auch anzeigen,sonst hätte man sich die sparen können
Wäre nett wenn ein einer von euch sein gutes Stück abgeholt hat mal berichtet st_schild4
 
Harris schrieb:
@sentinel ... Ja, müssen Neufahrzeuge seit November 2014 haben ... somit auch die Wnterreifen für neue KFZ.

Der ST hat die direkte Messung mittlerweile, aber die Aussage das generell nur noch das direkte System verwendet werden darf stimmt nicht. Es ist lediglich eine Reifendruckkontrolle Pflicht geworden welche direkt aber auch indirekt erfolgen kann. Sprich es gibt weiterhin Hersteller/ Fahrzeuge die das indirekte System nach dem 01.11.2014 verwenden... nur eine kleine Info am Rande...
 
sentinel67 schrieb:
Würde mich mal interessieren ob der Facelift jetzt ein aktives System hat,also den Luftdruck von jedem einzelnen Reifen anzeigt

Das vFl ab Mai 14 und somit natürlich auch das Fl des Mk3 hat das aktive System mit den Sensoren, wie schon grade bereits beschrieben. Trotzdem lassen sich die einzelnen Drücke der Reifen NICHT anzeigen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Sierra schrieb:
haben bis jetzt einen sehr freundlichen Eindruck hinterlassen
Bei denen war ich mit meinem ST auch schon. Junges kompetentes Team und zwei ST Fahrer dabei.
Wenn du ihn holst, kannst mir ja mal ne PN schreiben. Wenn es zeitlich passt, komm ich mal hin. Ist mein Nacbarkreis, also nicht weit.
 
pandaSTmk3 schrieb:
sentinel67 schrieb:
Würde mich mal interessieren ob der Facelift jetzt ein aktives System hat,also den Luftdruck von jedem einzelnen Reifen anzeigt

Das vFl ab Mai 14 und somit natürlich auch das Fl des Mk3 hat das aktive System mit den Sensoren, wie schon grade bereits beschrieben. Trotzdem lassen sich die einzelnen Drücke der Reifen NICHT anzeigen.

Macht ja voll Sinn base_2

Entweder das eine oder andere,hauptsache bei den Winterrädern 200€ für nix zu bezahlen
Was soll ich mit 4 Sensoren die nix anzeigen,wenn ich nur das passive Anzeigesytem habe
I dont get it kopfkratz
 
Also wie ist das mit den Sensoren jetzt wirklich, vor allem bei euch in Deutschland?

Hier bei uns sehe ich eine eindeutige Rechtslage:
- Die Sensoren sind, genauso wie das Tagfahrlicht, durch EU Verordnung vorgeschrieben - für die Hersteller - nicht für den Endkunden. Der Hersteller muss diese Dinge (wie auch zB Airbags, Gurtbimmler oder ABS) ab Werk verbauen damit er seine Produkte in der EU an Endkunden verkaufen darf.

- Wenn ich jetzt als Endkunde das TFL oder die Reifendrucksensoren nicht verwende ist dass allein meine Sache, da weder in der StVO noch im KFG (keine Ahnung obs sowas in D auch gibt, im KFG gehts hauptsächlich um technische Dinge des Fahrzeugwesens, ich denke ihr habt das in der StVzO drinnen) etwas davon niedergeschrieben ist.

Klar, wenn man ohne Sensoren fährt kommt sicher eine Fehlermeldung über den BC aber dass wars dann auch schon. Ich sehe das keinesfalls als rechtlich bindend an, dass man bei Nachrüstfelgen auch unbedingt Sensoren verbauen muss.
 
Oben