Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da die Sensoren eine Einheit mit den Ventilen sind, erkennst Du es am Preis. Der Mk3 hat eben solche Sensoren, der Mk2 nicht. Bei diesem funktioniert die Reifendruckkontrolle über die ABS- Sensoren, die einen unterschiedlichen Abrollumfang eines platten Reifens erkennen.
 
Laut Werktsatt habe ich im Winter beim Wechsel der Reifen auf die selbe Felge nur die Ventile neu bekommen.
Anstelle der Gummiventile die ich vorher hatte habe ich nämlich nun welche aus Stahl?
Die Sensoren wurden auf jeden Fall nicht gewechselt.
 
Kann ich diese hier verwenden?:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F222693738687
 
Theoretsich ja, also die würden gehen . . . Praktisch aber nein, da Metallventile beim ST gefordert sind.



Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
so kenne ich das auch.
Aber, war letzte Woche beim Fordhändler wo ein Focus RS mit Schmiedefelgen da stand . Der hatte aber Gummiventile. War ich sehr verwundert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich habe bei meinen St Turnier auch gummi Ventile drauf gehabt

Gesendet mit Tapatalk
 
Diese Sensoren von ebay sollten die gleichen sein, die auch original verbaut sind. Die Ventile sind imho auch nur mit Gummi ummantelt und innen aus Metall. Die sind für den ST zugelassen.
Ich habe die in meinen Winterrädern auch drin und die funktionieren bestens.
Ich habe noch keinen ST gesehen, der ab Werk mit Stahlventilen ausgeliefert wurde.
 
Ich hab bei meinen Original 18ern auch Gummi Sensoren. Ich hab auch die von Ebay bestellt kommen nächste Woche rein, bin mal gespannt.

hurra1 lachen* danke3
 
st-kfk schrieb:
Ich habe noch keinen ST gesehen, der ab Werk mit Stahlventilen ausgeliefert wurde.

Bei mir waren zb ab Werk Metallventile verbaut. Diese sind erheblich kürzer und viel stabiler als die Gummi Teile. Qualität ist aber Murks. Verlieren immer Luft, musste sogar schon neu abdichten lassen. Mit mäßigem Erfolg.

Bei meinen Sommerrädern waren laut beigelegten Gutachten beim Model ST sogar Metallventile vorgeschrieben.


VG


Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Auch Metall, BJ 10/2013 allerdings ohne RDKS (zum Glück)
 
Auch Metallsensoren Baujahr 2015. Ist abhängig von der Geschwindigkeit, steht im Gutachten der Felge meine ich, ab Geschwindigkeit X nur mit Metall Ventilen zulässig.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Für die Originalfelgen wird kein Gutachten mit geliefert.
Es ging darum, ob es ST´s gibt, die ab Werk mit Stahlventilen ausgeliefert werden.
Dass bei Zubehörfelgen Stahlventile gefordert sein können, ist eine andere Sache.
 
Ok sry nicht alles darüber gelesen, bei mir aber auch original ST Felgen mit Stahlventilen ab Werk

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Hallo Leute,
habe jetzt das erste Mal überhaupt Spurplatten verbaut, DRM von H&R. Diese sollen ja mit den Drehmomentwerten des Fahrzeugherstellers, also den Werten der Radbefestigung montiert werden. Ich habe diese also mit 130 Nm angezogen. Räder sollen nach 50 bis 100 km Fahrt nachgezogen werden. Da nun aber die die Muttern der Spurplatten versteckt sind, müsste man die Räder ja wieder demontieren. Wie habt Ihr das so gehandhabt? Vertraut das es hält oder wirklich noch einmal die Räder demontiert und die Muttern der Spurplatten nachgezogen? 0182.gif

Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben