Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zur Info:

bitte Teileanfragen nur im "Suche" Bereich.
Andererseits laufen Verkäufe im Forum nur über den "Bietebereich".

Verkaufsabwicklungen außerhalb der oben genannten Bereiche werden gelöscht!

danke_2
 
Schonmal jemand den Fehlercode P08A9 gehabt?
Sollte irgendetwas mit Kupplungspedalsensor sein.
 
Hi,
Kann jemand rausfinden wieviel die originalen 18 Zoll ST MK3 Felgen in schwarz neu kosten?
Habe überall im Internet gesucht und leider nix gefunden.
 
Die pp Felge kostet 378 euro

Das Ford Performance rad in 18
https://www.fordperformanceparts.de/collections/performance-teile/products/performance-rad-45-72-cm-18-leichtes-flow-form-leichtmetallrad-mit-ford-performance-logo-10-speichen-design-magnetite-matt
und in 19
https://www.fordperformanceparts.de/collections/performance-teile/products/performance-rad-48-26-cm-19-leichtes-flow-form-leichtmetallrad-mit-ford-performance-logo-10-speichen-design-magnetite-matt
Die originalen 18 gibt es wohl nicht mehr zumindest nicht mehr im ford zugehör katalog
https://ford-zubehoer.de/?model=focus&year=2014

ich hoffe ich konnte zumindest ein wenig helfen
 
Dafür gibts einen eigenen Teilenummerthread.
Lieber Mod, bitte verschieben. [emoji1303]


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
mc.shorty schrieb:
Schonmal jemand den Fehlercode P08A9 gehabt?
Sollte irgendetwas mit Kupplungspedalsensor sein.
Also ich finde nur P089A.
Das bedeutet: Bauteil=Schalthebelstellungssensor X-Position 2-Fehlfunktion Stromkreis.
Mögliche Fehler: Kabelbaum, Schalthebelstellungssensor, Motorsteuergerät/Antriebsstrangsteuergerät/Getriebesteuergerät.
Gruß
 
Habe mit meinem Diesel mittlerweile über 1000km auf dem Buckel, sodass ich eben mal eine Runde Vollgas gegeben habe. Eigtl sollte er doch etwa 1,85bar Ladedruck fahren?
Ich habs allerdings nicht über 1,5 hinausgeschafft. Hat der Motor wegen der geringen Laufleistung noch eine Art Sperre oder woran kann das liegen?
 
Ja hat er.
Aber das liegt nicht daran.
Hin und wider hat der Diesel das. Ich denke mal das er dann die Regeneration der DPF geht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dann wäre er bei mir dauernd am regenerieren ;-)
Habe mal vermehrt drauf geachtet. Er zeigt meistens 1,5 bar an. Bisher erst einmal über 1,5 bar gehabt (wo ich es gesehen habe) Ich würd mal gerne wissen nach welchen Kriterien er wann wieviel bar Ladedruck generiert. Finde das echt komisch.
Wie ist das bei den andern Dieselfahrern hier? Habt ihr immer/meistens über 1,5bar?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich fahre jetzt kein diesel aber ich denke das unteranderem der luftdruck bzw. die Temperatur auch eine nicht grade kleine rollen spielen wird.
Bei höhrer Luftdichte brauchst du einen geringeren Ladedruck um die gleiche Leistung zu erzeugen.(wenn ich ein denk fahler korrigiert mich )

Woher hast du die 1.85 bar die der diesel als ladedruck haben soll ?
 
Das hatte ich irgendwo mal gelesen.
Das eine mal wo ich über 1,5 bar erkannt habe, dürfte der Ladedruck tatsächlich bei 1,7 -1,8 bar gewesen sein. Also das kommt dem schon nahe.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch für den Drehmomentstütze gibts nen eigenen Thread [emoji4]


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Ja, und darum abgetrennt orngbiggrin
 
Hat jemand zufällig "Insider-Infos", ab wann Apple Carplay über Bluetooth für Sync3 verfügbar ist? Meines Wissens geht es ja momentan "nur" über USB-Kabel?!
 
Meine [emoji326] ist leider gerade defekt [emoji6]

Ich glaube das wissen nur die Entwickler.
Aber davon abgesehen, ist es sinnvoller mittels USB Carplay laufen zu lassen, als über BT.
Denn über BT wird das Smartphone ratzfatz leer sein.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Kann mich einer von euch mal aufklären ob der MK3 FL nun Reifendrucksensoren hat oder nicht?
Im Netz findet man nur widerspürchliche Angaben.
Als ich die Original 18" ST-Felgen von Sommer auf Winterreifen habe umziehen lassen kam nicht die Frage nach Sensoren auf sondern lediglich nach neuen Ventilen.
 

Neueste Beiträge

Oben