Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
40-50g nich, aber sind schon welche dran. Allerdings nur auf 3 Rädern. 1 Rad hat gar keine Gewichte dran.
Und ja, ich muß dringend Auto waschen.... Scheiß Wetter bisher.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    27,9 KB · Aufrufe: 258
  • image.jpeg
    image.jpeg
    33,6 KB · Aufrufe: 258
[emoji23] "gegenüber" sagte ich [emoji12]
aber das sind keine mit Sensoren... Ich hab sogar 70g an einer Felge. Die Sensoren sind halt relativ Schwer.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Ja ich weiß was du meintest. Dachte ich fotografiere das mal und frag nach. Kenn mich mit dem unötigrn Mist ja nicht aus. Entweder is der Reifen in Ordnung, oder eben nicht. Und wenn nicht, merkt man das. Da braucht niemand nen Sensor dafür. Aber das is wieder was anderes ;)

Na mal sehen was passiert wenn ich demnächst die Winterräder montiere. Da sollte dann ja keine Fehlermeldung kommen.
 
Ich hatte vor einiger Zeit einen schleichenden Plattfuss durch ein undichtes Ventil und fand die Reifendruckkontrolle ganz hilfreich. Das System hat jedenfalls gewarnt, bevor ich etwas bemerkt habe und das vermittelt einem auch ein Gefühl der Sicherheit. Wenn ein Reifen platzt oder man schon auf der Felge fährt, merkt man es natürlich auch ohne.
 
Klar merkt der Sensor das eher. Aber nen schleichenden Plattfuß merkt man auch ab nen gewissen Druckverlust, dabei passiert auch nix. Wenn's sofort "knallt", nutzt der Sensor auch nix mehr. Jahrzehnte ging's ohne, nu hat einer beschlossen, das sowas sein muß.... Hirnrissig. Aber wie gesagt, is n anderes Thema.
Danke für die Infos
 
Na ja klar ging es vorher auch ohne aber mit kann man das Problem schneller erkennen und beheben.

Selbst wenn gut 1Bar druck fehlt , fällt das einen kaum auf. Alles schon selbst erlebt . (Hinterachse)

LG Trooper.



Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
Ich muss meinen kompletten Spiegel auf der Fahrerseite ersetzen, obwohl nur das Glas und ein "Plasterahmen" (unter der Kappe) defekt ist. Leider gibt es dieses "1€" Plasteteil nicht einzeln und Ford will dann satte 200€ haben. DANKE FORD! Ich will mir deswegen im Netz einen Spiegel besorgen, aber welchen?
Ich habe ein beheizbares Glas, BLIS und er ist anklappbar. Das ich ein anderes Glas brauche ist klar, aber muss der "Grundkörper" ein spezieller sein? Damit die Kabel auch alle vorhanden sind?
Danke
 
schau mal bei ford kimmerle da gibt's den glaube für 140 euro

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich kann nur vom FoFi sprechen.
Man muss aufpassen, dass man den richtigen Stecker hat.
Sprich es gibt Spiegel mit verschiedene Pinbelegung.
Wenn Du Dir den Stecker von Deinem Spiegel mal anschaust, sieht Du ja, wieviel Pins ( 6,8,12 oder mehr. Keine Ahnung) belegt sind. Dem entsprechend suchst Du Dir dann Deinen neuen Spiegel aus.
Vom Grundkörper musste dann drauf achten, das es ein Powerfoldspiegel ist und die Steckerpinbelegung stimmt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Glaube die Frage wurde schonmal gestellt. Hast Du mal die SuFu benutzt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nabend, meine gesamte Ambientebeleuchtung ist ausgefallen. Alles andere, also Handschuhfach, Armaturen... Läuft noch. Aber alle roten LEDs tun nix mehr - Ideen? ;)
 
Schon mal bei den Fahrzeugeinstellungen geschaut ob die überhaupt eingeschaltet sind? Bei mir war alle nach dem letzten Werkstatt besuch verstellt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Na dann informiere dich mal anhand des Handbuches was möglich is, oder mach es wie meistens: einfach mal
durchklicken und suchen. ;)
 
@iCrack:

Linkes Navigations-pad am Lenkrad:

1. Pfeil nach links.
Ambiente_1.JPG

2. 2x Pfeil nach unten -> OK
Ambiente_2.JPG

3. 1x Pfeil nach unten -> OK
Ambiente_3.JPG

4. 1x Pfeil nach unten -> mit OK die Checkbox aktiviern/deaktivieren
Ambiente_4.JPG
 
Tatsache, das war's. Wird sowas bei ner Inspektion eventuell zurückgesetzt? Ich habe das nämlich definitiv nicht angerührt :D
 
Kann durchaus passieren... Bei mir passiert das fast bei jeder Inspektion.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben