Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein FFH hat zu mir damals gesagt das die Ölpumpe nachläft. Egal ob der Motor vom Auto oder vom Fahrer abgestellt wird.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
In der Formel 1 spielt der Verschleiß kaum ne Rolle. Da müssen die Motoren nicht 200 000 km halten.
Der Verschleiß ist im Leerlauf am niedrigsten. Liegt ja auch keine Last an. Prinzipiell soll natürlich jeder so fahren wie er es für richtig hält. Ich hab vom Warmfahren eben ne andere Auffassung. Genauso was das Auto waschen angeht... orngbiggrin
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    114,5 KB · Aufrufe: 290
  • image.jpeg
    image.jpeg
    100,4 KB · Aufrufe: 290
Edit Mod: Zitat gelöscht
Mit dem Unterschied, das in der Formel 1 und auch anderen Motorsportserien Motoröl und Wasser extern vorgewärmt werden ;-) Das vorgewärmte Wasser wird sogar im Motor von einer externen Pumpe zirkuliert, um den Block auf Temperatur zu kriegen ;-).

Für ein korrekte Warmfahren ist nebenbei die Drehzahl weniger ausschlaggebend als die Last auf dem Motor, gerade bei Turbo's die ja bereits bei niedrigen Drehzahlen hohe Lasten auf Pleul, Lagerschalen etc bringen können.
 
Hallo ich fahre einen MK3T_grey von 2017 bin imoment ein bisschen am schauen für Winterfelgen weiß jemand was ich für RDKS Sensoren brauche und hat vielleicht eine Teilenummer? Wollt die vlt im Netz günstiger finden als wie beim Reifen Händler wo ich vielleicht Felgen bestellen möchte. Und passen die Sensoren auf jede Felge oder muss ich da auf irgendwas achten ?

Im Auge hab ich zwei Felgen:

BBS SR Himalaya Grau 17Zoll

Oder

Borbet Y Matt Titan 17Zoll

Gruß
 
http://www.ebay.de/itm/172429796568?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Schau mal da nach!!
Sind bis jetzt die günstigsten die ich gefunden habe!!
 
Edit Mod Zitat gelöscht
Die hatte ich auch gefunden http://www.kfz-teileprofi.de/ford/bmax/max-bj-2012-heute/reifendrucksensoren-4-stueck-ford-mondeo-focus-c-max-grand-c-max-fiesta-b-max/a-1496178/ diese haben die gleich Nummer wie die bei ebay nur da steht nicht für ST darum verunsichert mich das ein bisschen. Hab den bei eBay mal angeschrieben mal schauen was er sagt.

Glaub das diese das eher sind mit der Nummer 1936088 http://www.kfz-teileprofi.de/ford/focus/focus-iii-bj-2011-heute/reifendrucksensoren-4-stueck-ford-focus-fiesta-ecosport-transit-tourneo-connect/a-1496877/
 
Okay!
Auf Seite 7oder 8 steht für ST geeignet!
Dann hab ich wohl die faschen drin eeko
Ich glaube der Unterschied liegt daran,das es einmal Metall
und einmal Gummiventile sind !?
 
Das wird es höchstwahrscheinlich sein. Aufgrund der Vmax sind Stahlventile
Pflicht.
 
http://www.ebay.de/itm/172429796568?ssP ... 1436.l2649

Ich hab den Händler angeschrieben meine FIN geschickt er meinte die sind für den ST vlt liegt es daran das ich ein Diesel hab der Max "nur" 220km/h eingetragen hat?!

Hat sich erledigt.

Gruß
 
Kann jemand sagen was er für den Einbau der DP gezahlt hat? Der Preis FFH kommt mir dann doch etwas hoch vor - oder ich übersehe etwas ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand schon die Nebelschlussleuchte und den Reflektor ausgebaut?
Wenn ja, wie bekommt man die raus?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die sind geklickt.(weiß gerade nicht ob auch geschraubt) Einfach unter das Auto legen und hinten rausdrücken.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Danke für die Info - meiner hat dann glaub ich nicht verstanden um was es geht bei dem Angebot -.-


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibts im Forum eine "Anleitung" zum herausklipsen der Aussenspiegel beim MK3 (FL)? Gern auch ein Bild ohne Spiegel, damit man sieht wie es dahinter aussieht..
 
Ich weiß es ist Geschmacksache, aber ich frage euch trotzdem.
Was haltet ihr von diesen Sponsorenaufklebern die man an die Türen nahe des Kotflügels klebt ? Sieht das aus beim blauen Turnier ?
Oder hat vielleicht sogar einer ein Foto von einem blauen ?
 
kasimir6522 schrieb:
Was haltet ihr von diesen Sponsorenaufklebern ...
Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum jemand kostenlose Werbung für bestimmte Hersteller machen sollte.
Klar freuen sich die Hersteller über jeden Deppen, der unentgeltlich für sie wirbt.
Für mich fällt sowas eindeutig in die Kategorie "Teenie-Tuning" und ringt mir immer ein mitleidiges Lächeln ab, wenn ich solche Dinger auf "Möchtegern-WRC-Autos" sehe.
Einzige Ausnahme wäre, dass ich ein Teil eines Herstellers verbaut, einen guten Preis erzielt habe und tatsächlich davon überzeugt bin. Nur kann so etwas auch schnell die Ordnungshüter auf den Plan rufen, wenn man sie damit noch auf Umbauten aufmerksam macht.

kasimir6522 schrieb:
Sieht das aus beim blauen Turnier ?
Wenn es denn unbedingt sein soll, kommt es dabei natürlich in erster Linie auf die Farbe der Aufkleber an, in wie weit die mit blau zusammen wirken.
 
Oben