Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat einer ein "MAXD-OUT CHIPTUNING" dirn? Ich würde gerne das STAGE2 nehmen, hab aber ein paar b
Bedenken. +50PS und 85NM sind schon ne Hausnummer... Klar ich könnte auch "Bluefin" nutzen aber ich finde die Leistungskurve interessanter bei "MAXD-OUT"

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Gut das du das gesehen hast XD hätte ich fast falsch bestellt. Naja 30ps sind trotzdem nicht schlecht. Mal ne dumme Frage: Was würde passieren wenn ich die STAGE2 trotzdem nutzen würde... Außer das es Steuerhinterziehung wäre.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Damit das funktioniert musst den dpf erstmal rausschauen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Rein technisch....

Der DPF hat nen zu hohen Staudruck....könnte passieren, dass du das Abgas nicht weg bekommst....

Ansonsten mal mit denen Sprechen....

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
TripleD schrieb:
Gut das du das gesehen hast XD hätte ich fast falsch bestellt. Naja 30ps sind trotzdem nicht schlecht. Mal ne dumme Frage: Was würde passieren wenn ich die STAGE2 trotzdem nutzen würde... Außer das es Steuerhinterziehung wäre.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk


Was meinst du genau? Den DPF rausschmeißen oder Stage 2 mit DPF Fahren? Bei erster Variante bist du den blöden DPF halt los und begehst Steuerhinterziehung. Bei Variante 2 wie schon gesagt wird das Abgas wohl nicht schnell genug wegkommen, genau kann dir das der Tuner denke ich sagen.
 
Was gibt es für Alternativen zum Loder Heckdiffusoransatz (gibt es anscheinend ja nur für den Hatchback, nicht für Turnier)? Hätte vielleicht gerne einen in schwarz glänzend oder schwarz matt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Das wiederum ist aber nur für Vorfacelift und man sieht den Diffusor auf den Bildern schlecht. Ich Frage mich auch ob man das nur als Kit oder auch einzeln bestellen könnte.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
http://en.ss-tuning.com/focus-st-wagon-facelift_pr

passt auch für FL und kann man auch einzel kaufen
 
Hier mal ein Link für alle die meinen Turnier_black von 0-100 mit Powershift und Blufine sehen möchten eeko eeko eeko

https://www.youtube.com/watch?v=OVWM3pOMizE

Verbaut habe ich jetzt:
RS Luftfilterkasten mit Raid HP Filter
Mountune Schlauchset mit Hardpipe
Bluefine Stage 1
Ansaugrohr eigenbau
LLK anströmung optimiert
usw....

Bilder folgen

Lg Sigi
 
Cool.[emoji106]
Ansaugrohr-Eigenbau interessiert mich...
Gibts dazu vllt genauere Infos?[emoji16]


Und denke mal hast den Shutter rausgenommen?
Das folgt bei mir auch noch.

Gruß

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Beim Ansaugrohr bin ich noch am verbessern bzw. am probieren. Ist leider etwas wenig Platz. Nein den Shutter hab ich nicht ausgebaut , aber die unteren Teile vor dem LLK ausgeschnitten. Größere anströmung und event. etwas bessere ausnutzung der Kühlfläche. Der obere Teil hab ich so gelassen, da es im Winter doch vorteile hat wenn sie geschlossen sind. Der nächste Schritt ist dann ein neuer LLK. Aber als erstes wird noch die Optik verändert. Bilder folgen dämnächst orngbiggrin

Lg sigi gaehn_ern
 
sigitheracer schrieb:
Hier mal ein Link für alle die meinen Turnier_black von 0-100 mit Powershift und Blufine sehen möchten eeko eeko eeko

https://www.youtube.com/watch?v=OVWM3pOMizE


Lg Sigi
Respekt, vor allem im 1. Gang gehen dem ja die Pferde durch. Hab den Diesel-ST als Handschalter, da kannste mach dem Kupplung kommen lassen im 1. Gang das Gas durchtreten und es dreht bei gutem Grip nix durch, dafür raddiert er im 2. Gang bis das ESP greift. Ist original also im 1. Gang deutlich im Drehmoment gedrosselt, sieht man auch dran das der im 2.Gang die vollen 1.7-1.8 Bar Ladedruck macht, im 1. Gang aber max. auf 1 Bar hoch geht. Was für nen Ladedruck kommt denn mit dem BLuefin im 1. Gang?
 
Laut Anzeige ca. 1,8 - 2 bar bis ca. 3700 u/min

Wenn ich mit D "SPORTLICH" beschleunige ist die Leistung besser zu dosieren. War ja auf S und bin einfach aufs Gas gelatscht orngbiggrin Außerdem hat meine "Teststrecke" eine leichte Steigung.
Das ESP hat ordentlich zu tun, aber ohne geht´s noch etwas schneller auf 100km/h. Und der Durchzug im 3/4 Gang ist für einen Diesel sehr heftig. Habe vor ein paar Wochen mit einer Performance Box mal Beschleunigung und 60-100 bzw. 80-120 gemessen. Habe die Werte jetzt nicht im Kopf, hab sie aber irgendwo aufgeschrieben.

LG Sigi
 
Hey leute...

Da ich mir in zukunft auch nen diesel st holen möchte ist meine frage, was ist motorleistungstechnisch drin... Was für leistungen sind mit Llk, ansaugung und sw möglich ohne es voll auszureizen ..? Wieviel nm hält das automatikgetriebe stand? Soll ein alltagsauto werden ...also keine extrem umbauten. Gibt es überhaupt ansaugungen fürn st diesel ?
Mfg
 
Nicht viel denke ich, weil der Motor auch im Mondeo, S-Max/Galaxy, Edge und Kuga mit 180 PS und teilweise mit 150 PS (auch Focus) angeboten wird - es gab zeitweise sogar eine 120 PS Variante (die jetzt vom 1.5L abgelöst würde). Alles der gleiche Grundmotor. Nur der Biturbo hat andere Peripherie wie Kolben, Kolbenringe etc. Ich würde sagen Software reicht - dazu vielleicht noch ein Sportluftfilter (hat bei mir 2PS gebracht und Sound natürlich) und eventuell Ladeluftkühler wobei das schon teurer wird und dadurch wahrscheinlich marginal mehr Leistung erreicht werden kann. Das Powershift ist auch bis maximal 450 Nm zugelassen, meiner hat jetzt 458 Nm mit Software und Filter. Für weitere Leistungssteigerung würde ich vielleicht mal größeren Lader einbauen aber mir dazu die Kolben, Pleuel ansehen was da getauscht werden kann. Da ist das Kosten/Nutzen Verhältnis aber auch nicht mehr so gut. Getriebe müsste dann auch ein anderes rein (oder verstärkt werden), genau wie eine bessere Kupplung (bis max. 520 NM Serie, kalt) und dann wahrscheinlich nochmal bessere Antriebswellen...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ok cool danke, aber mit lufti llk und sw sollten 220 ps drin sein od ?das wär so mein ziel... *Nachdenklichguck
Und wieviel drückt deiner jetzt so ?
 
Das schafft man auch wenn man nur die sw nimmt ...

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Ich hab 215 PS mit Software und Filter, LLK und Rest Serie.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben