Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der LLK vom Benziner st_schild4 ist doch ab werk schon viel größer. Ist da wirklich so viel Platz beim Diesel??? Könnte einen wagner LLK günstig bekommen, habe aber immer noch bedenken obs auch wirklich paßt.

...und warum werden LLK extra für den Diesel angeboten, wenn sowieso die vom Benziner eingebaut werden können???

Mfg sigi orngbiggrin
 
Ich würde vermuten, dass der Platz welcher dem LLK zur Verfügung steht, der selbe sein wird wie beim Benziner, da er ja vor dem Schlossträger verbaut wird und der unterschied erst dahinter anfängt orngbiggrin

Ich könnte mir vorstellen, dass die Frage sein wird, ob der Querschnitt der Anschlüsse der selbe ist hammer5
 
Kann einer Bitte mal ein Cockpit Video machen... Bluefin und Powershift.


MK3_silver Turnier_silver Turnier_blue st_schild4
 
Ja dann zeig mal her.....

Es gibt kein einziges mit Powershift incl. Software im St. Onboard

Kein einziges... BITTE mal einer machen
 
Wer hat denn von euch jetzt schon einen anderen/größeren Ladeluftkühler verbaut und wie sind die Erfahrungswerte mit Temperaturen und Leistungsunterschied? Lohnt es sich für den Diesel ST? Welche Hersteller bieten hierfür was an? Wie sieht es mit der Passgenauigkeit/Platz beim Einbau aus?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Habe gerade mal auf der Mountune-Seite geguckt. Was würde sich mehr lohnen (Preis/Leistung); der Ladeluftkühler oder das Schlauchkit mit Hardware?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
So gesehen haben die jetzigen 185ps ja schon mehr als 20K gekostet da sind die 30-40ps mehrleistung für 800€ ein Schnäppchen...

Es gibt weit aus günstigere Fahrzeuge die mehr Leistung bringen...
Z. B. 125d

Wenn man was verändert dann richtig sonnst wird es eine Enttäuschung...
 
30-40 PS?? Soviel? Da glaube ich erst dran wenn ich ein Leistungsprotokoll sehe.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ja, aber dann mit Softwareanpassung, oder? Nicht alleine Ladeluftsystem. Software hab ich schon drauf.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ja klar alles zusammen... Weis nicht wie gut deine software ist
 
Mich würde jetzt halt interessieren, was einmal NUR das Schlauchkit bringt und einmal NUR der Ladeluftkühler (ohne Software). Software kann schon gemacht sein, aber soll nicht mit eingerechnet werden. Beispiel: meiner soll jetzt 215 PS haben nach Software (werde demnächst noch messen lassen). Nur neuer Ladeluftkühler bringt X PS, nur Schlauchkit bringt X PS zusätzlich. Aus dem Bauch raus würde ich um die 5 PS sagen, beim Schlauchkit etwas weniger, zusammen vielleicht gut 10PS?
Wollte gerne wissen ob das jemand weiß /schon gemessen hat, Erfahrungswerte halt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ja. Das Manko des Diesel ist die fehlende Leistung obenrum. Da bringt weder ein Schlauch noch ein LLK was, da weder das eine noch das andere dort Leistung bringt.
Wie sehen denn die gechipten Leistungsdiagramme im oberen Drehzahlbereich gegen Serie aus?
Wenn die Kurve da genauso schnell abflacht wie Serie kommt man um Hardwaremodis wohl nicht rum.
Schade das Ford nicht den Twinturbo im ST Focus verbaut, das würde ganz schön was bringen im oberen Geschwindigkeitsbereich...
 
Höchstwahrscheinlich wird es auch der letzte Diesel St sein...

Bei der Abgas Geschichte momentan
 
Ich verstehe auch nicht warum die nicht den Biturbo genommen haben - wäre die bessere Basis. Nachfolger ist geplant, aber wer weiß ob das doch noch kurzfristig wieder gekippt wird.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Oben