CarFreitag an der Nordschleife - 03.04.2014

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Laxgi

Well-known member
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lahr (Schwarzwald)
Hallo,

ist zwar noch etwas hin, aber schaut wer hier aus dem Forum am C(K)arfreitag am Brünnchen (oder anderen Stellen) vorbei?
Ich bin mit ein paar Kollegen auf jeden Fall dabei, dieses Jahr muss endlich mal an die NOS gehen trinker*

VG Laxgi
 
Habe ich mir ganz fest vorgenommen dieses Jahr hin zu fahren.

Vermutlich mit paar Kumpels, 2x ST MK3, 2x GTI Edition 35 und Audi RS4.

Wäre cool wenn man dort eine kleine Gruppe mit ST und RS Brüdern bildet und noch zusammen ne "gemütliche" Runde auf der NOS fährt dafuer1
 
Wir starten aus dem Raum Freiburg, da könnte man sich ja ggf. sogar bei Karlsruhe treffen und in einer größeren Gruppe fahren.
Aber wie gesagt, ist ja noch ein bisschen hin!
 
Inzwischen haben sogar 5 zugesagt... na klar können wir gerne machen. Umso mehr umso luistiger wirds orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin
 
Hey Sven, das wäre doch Klasse wenn wir alle zusammen fahren würden.
Wirst du auch ne Runde aufm Ring fahren ?
 
whoaaaa schrieb:
Hey Sven, das wäre doch Klasse wenn wir alle zusammen fahren würden.
Wirst du auch ne Runde aufm Ring fahren ?
Ja klar warum nicht up1
1 oder 2 Tage?
Mal sehn, war ja schon 8 Runden unterwegs, aber an dem Tag ist dort bestimmt die Hölle los. Denke eher wieder am RST Treffen früh morgens.
 
Mhhh ich richte mich nach meinen Kumpels, also minimum 1 Tag würde ich gerne dort bleiben. Ja das wird mit Sicherheit überfüllt sein, ich hoffe aber das mal zur Abwechslung weniger Unfälle geschehen, die armen Autos 0183.gif Das hat uns damals schon beinahe einen Strich durch die Rechung gemacht als die Strecke fast 3 Stunden gesperrt war weil ein Unfall anch dem anderen geschah.
 
Der Carfreitag kommt zum Glück langsam näher trinker*
Lohnt es sich, dort schon vor 12 aufzuschlagen? Ab wann geht dort in der Regel "die Post ab"?
 
Ich habe einmal den Fehler gemacht, an Karfreitag zur Nordschleife zu fahren. Passiert mir sicher nie wieder. Auf der Strecke nur Idioten, die die Nordschleife mit einem leeren Baumarktparkplatz verwechselt haben und jede Kurve im Drift nehmen müssen und an der Strecke grölende Proleten, die offensichtlich mehr Spaß an Unfällen, als an schönen Autos hatten.
 
Werde dieses Jahr auch wieder hinfahren, allerdings nicht auf dem Ring meine Runden drehen. Dafür ist mir der Wagen einfach zu schade an dem Tag.
Sind wirklich viele Leute unterwegs die es einfach übertreiben. Leider...

Aber auf ein Treffen mit euch hätte ich schon Lust :)
Letztes Jahr (ich weiß garnicht mehr obs Carfreitag war) standen 5 -8 St's in einer Reihe. Bin total ausgeflippt hurra1

Werde um 6 uhr hier losfahren, sonst ist es wiedermal vorbei mit Parkplätzen :p

Komme mit einem Kollegen (Fiesta St mk6) aus Richtung Düsseldorf.

Über eine genau Standortbesprechung wäre ich froh :)

Ob Brünnchen oder woanders ist mit total egal. Leider ist am Brünnchen immer viel Unfallpublikum unterwegs :(

Grüße
 
ob ihr fahrt oder net, gebt acht auf euch und eure babys !
nach den heutigen meldungen natürlich mit Vorsicht zu genießen, zu mal da genug chaoten rum fahren !
 
Chaoten ja, aber dem Unfallhergang zufolge und der Tatsache das an diesem Tag solche Fahrzeuge eigentlich nicht bewegt werden, rechne ich nicht mit soetwas am Carfreitag.
Das Fahrzeug ist genau so abgehoben wie es mir bei Gt6 auch passiert. Bisher dachte ich sowas wäre garnicht möglich im echten Leben. Leider haben wir ja jetzt das Gegenteil bewiesen bekommen.
Dennoch sehe ich in den meisten Kurven keine weitere Gefahr, wenn man sich richtig positioniert. Besonders im Brünnchen wird es eigentlich Unmöglich sein. (Falls wir uns dort treffen)

Direkt hinter dem Zaun stehen/sitzen und das auchnoch an dieser Stelle war leider unglücklich gewählt.

Aber ich muss dir trotzdem zustimmen. Immer wieder wurden in den letzten Jahren Teile von Autos geklaut oder beschädigt. Die Besitzer sind meist auf den Kosten sitzen geblieben.
Auch der Vorsicht muss ich, trotz aller sicherheitsvorkehrungen zustimmen.

Beim aktiven Fahren, besonders am Carfreitag kann ich nichts zu sagen. Ich fahre am liebsten wenn es sehr leer ist. Dafür nehm ich mir je nachdem nen Tag frei und gut ist :)

Carfreitag erfreue ich mich an der großen Masse an unterschiedlichen Fahzeugen und am Feeling am Abend ums Lagerfeuer. Und dieses Jahr lerne ich endlich mal Leute von hier kennen :)

Grüße
 
Ein trauriges Ereignis gestern, ohne Frage. Die Gefahr ist bei Motorsportveranstaltungen immer anwesend, dass sollte einem bewusst sein.
Trotz dessen werden wir dieses Jahr einmal dort aufschlagen und uns ein Bild von den "Chaoten" machen. Selber auf dem Ring fahren werden wir nicht.

Unsere kleine Gruppe trifft sich noch mit einem weiterem Auto (Anreise aus Norddeutschland) vorweg und fährt dann gemeinsam zum Brünnchen.
Wir treffen uns gegen 11 Uhr in 56745 Weibern, Bahnhofstraße 98 auf dem dortigem Lidl-Parkplatz. Der sollte ja eigentlich zugänglich sein (selber war ich da aber noch nicht).

Von da geht es dann zum Brünnchen, etwa 15km.

Skywalker, wäre das auch ne Möglichkeit für dich?
 
Hört sich gut an. Meine Kollegen haben mir heute berichtet das sie wohl doch keine Lust haben um 6 uhr loszufahren (spätschicht am Abend davor) :p

Also ich würde mich dem Treffpunkt anschließen.

Freue mich schon :D dafuer1

Grüße
 
@Skywalker:

Meine Kollegen wollen nun doch früher los, wir wuerden wohl schon um 09:30 in Weibern aufschlagen. Wollen sich alle schon rechtzeitig nen Parkplatz sichern.
 
Die Sache ist, dass es um 9:30 schon vorbei ist mit Parkplätzen am Brünnchen, zumindest auf dem Brünnchen selbst. Gegenüber der Parkplatz wird noch "frei" sein.
Warst du/ihr Carfreitag schonmal da ?
Voll, beschreibt es nichtmal im geringsten. (war zumindest bisher so)

Wer kommt jetzt eigentlich mit welchen Fahrzeugen ?

Fahren werde ich ja sowieso nicht.
Plane gerade mit meinem Kumpel wie wir das machen. Der möchte um 6 Uhr spätestens losfahren.
Jetzt brauche ich euer Input :D

Grüße
 
Oben