Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich kann immer nur sagen, das meine Bremsenkombi so durch den TÜV ging. Weder meine Tarox F2000 haben die ABE, noch haben die Bremsbeläge die ECE Zulassung. Hat keinen interessiert da die Bremskraft mehr als ausreichend war. Also wenn ihr wirklich auf nummer sicher gehen wollt, dann wechselt direkt vorm TÜV, weil da die Einbremsbeschichtung noch vorhanden ist und die hat einen sehr hohen Reibwert. Damit passen die Werte aufjedenfall.
 
Wäre es eigentlich möglich nicht die Keramik Bremsbeläge vom normalen Focus MK3 mit 182 PS zu verwenden? In diversen Internet Verkaufsseiten für Autoteile habe ich mal die originalen Beläge also vom ST und vom normalen MK3 mit 182 PS verglichen und die haben die gleiche Artikelnummer. Also sollten auch die Keramikbeläge passen oder?
 
Das kann eigentlich nicht sein. Bei EBC sind fürn normalen Focus die vorderen Yellowstuff zugelassen. Fürn ST nicht und haben auch ne andere Nr.
 
Hab mal ne frage, Blick nemme durch. Bei mir sind in 5-8000 km Beläge vorne fällig. Meine Werkstatt sagt ich soll aber Scheiben gleich mitmachen. Ich würde es eh selber machen.

Welche Scheiben und Beläge empfehlt ihr gegen wenig Bremsstaub und lange Lebensdauer. Ich fahre ab und zu sportlich, aber keine Rennstrecke
 
Beläge kann ich die EBC Redstuff empfehlen. Super wenig Bremsstaub, der auch noch ganz leicht weg geht.
Scheiben kann ich dir noch keine empfehlen.
Beim Mk2 hatte ich mal EBC Turbogroove, die sich aber leider relativ schnell verzogen haben. Danach kamen wieder die originalen drauf. Jetzt beim Mk3 hab ich noch nicht umgerüstet.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Vordere Beläge für den MK3 ST gibt es eh nur von EBC. Hab zwar noch welche von "Hawk" gefunden, was/wer auch immer das ist, konnte aber keine Bewertungen dazu finden. Deshalb EBC Redstuff bestellt, haben ja nun auch für vorn ne Zulassung.
 
hi, die hawk sind auch ne ganze ecke teurer, nur nebenbei. in untenstehender liste kann man schauen was in etwa zusammen passt.

http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
 
Beim Wechsel auf Sommerreifen stelle ich mal auf EBC Redstuff um. Bin schon auf den Unterschied in der Bremswirkung gespannt und freue mich auf den hoffentlich geringeren Bremsstaub!
 
Die Bremswirkung wird sicher etwas geringer werden wie zur Serie.
Das haben schon ein paar Leute beschrieben.
ALso etwas mehr Drücken, und mehr Knackwurst essen baehud6
 
Kann ich zu den ebc Belägen die originalen Scheiben dazu kaufen? Oder eher nicht?
 
Das kannst du ohne Probleme machen. Ich fahr auch Serienscheiben (vom Performance Paket). Die Beläge sind jetzt nicht so aggressiv dass sie normale Scheiben zu schnell runter fressen. Ich finde der Unterschied war schon spürbar, der Moment in dem die Beläge anliegen ist deutlicher spürbar, ein bisschen mehr Biss im ersten Moment. Um festzustellen ob man stärker treten muß müsste man den direkten Vergleich haben, ich hab nichts bemerkt oder mich zu schnell dran gewöhnt.
 
Ich hab den Vfl. Da gab's die Performance Bremsen noch nicht. Aber ich denk dann werde ich die Kombi mal probieren
 
Hi ich habe mir vor kurzem auch die Redstuff Beläge für die VA für meinen MK3 ST gekauft.
Bei mir waren noch zusätzlich solche Metallplatten dabei. Habt ihr die auch montiert oder für was sollen die gut sein?
 
Könnte was mit dem Verschleißwarnanzeiger zu tun haben.
Wenn ich meine habe, kann ich vllt. genaueres sagen.
 
Ok habs vielleicht nicht richtig beschrieben. Das sind so große Bleche, die eigentlich auf die Rückseite der Beläge montiet werden soll denke ich.
ist nur die Frage ob das zwingend notwendig ist. Weil dann sieht man ja nichtmehr die Nummern die draufgeschrieben sind wenn die Bleche montiert sind.
 
Glaube das sind die Antiquitschbleche. bei den hinteren Belägen sind die schon dran an den Backen und darauf dann die Zulassungs# lackiert. Wenn deine vorderen zugelassen sind, sollte das auch so sein.
 
Sagt mir bitte, dass es die ATE Ceramic Bremsbeläge (VA+HA) für unseren ST gibt! :D
 
Hey Leute...brauche neue Scheiben und Beläge...weiß jemand ob die vom neuen RS auch beim ST vFl passen...?

Gruß SharkZ
 
SJ-SharkZ schrieb:
Hey Leute...brauche neue Scheiben und Beläge...weiß jemand ob die vom neuen RS auch beim ST vFl passen...?

Gruß SharkZ

Dürfte nicht. Der RS hat ne komplett andere Bremsanlage.
 
Oben