7. Int. Focus RS / ST Forumstreffen 09.07.2016

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn Ford schreibt "familiär" , dann kann ich das nur bestätigen...
Wir waren wohl zum ersten - aber bestimmt nicht zum letzten Mal dabei und haben es genau so empfunden.
Man konnte jeden ansprechen, es herrschte überall ein freundlicher Ton und eine willkommen* heißende Athmosphäre.

Der einzige Nachteil war, dass wir jeeeede Menge wunderschöner Autos gesehen haben und ich auf viele Ideen
gekommen bin, für die ich jetzt mal sparen muss....... lachen*
Den Short Shifter hab ich sogar schon umgesetzt. Er ist heute angekommen und wird morgen eingebaut.
An der Stelle schonmal ein danke_2 an Mike. up1

Malu68
 
Gibt es schon für 2017 zum 8. RST Treffen am Nürburgring einen Termin ?
Ich muss meinen Urlaub für nächstes Jahr jetzt schon planen .
Ich wäre gerne wieder mit dabei up1 .
 
Hab vom 15.7-5.8 urlaub. Ich hoffe in der Zeit ist das Treffen. Hab leider Urlaub vom Betrieb komplett vorgegeben bekommem

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Im Moment gibt es keinen Termin. Die Frage ist nicht wann sondern ob es ein 8. Treffen geben wird. In den letzten Jahren hat sich das Orgateam immer mehr reduziert auf aktuell drei Personen. Ein Treffen der Größe wie wir es die letzten Jahre hatten kann nur von einem Team mit mindestens 6 Personen und mindestens 15 Helfern sauber organisiert und durchgeführt werden. Das diesjährige Treffen war auf Messers Schneide. Ich habe 11 Helfer aus meinem privaten Umfeld plus 4 Helfer aus dem Fiesta ST Forum aktivieren können. Ohne diese hätten wir das Treffen absagen müssen.
Leider ist die Bereitschaft in beiden Foren nicht gegeben ein Treffen zu organisieren. Es wurde jedes Jahr ein Aufruf gestartet mit minimaler Resonanz. Ich persönlich finde die Entwicklung der letzten Jahre traurig und setze alles daran ein Treffen auf die Beine zu stellen.
Seht diesen Post auch als Aufruf dazu ein Organisationsteam auf die Beine zu stellen.
Es würde mich freuen wenn sich der Eine oder Andere angesprochen fühlt sich bei der Organisation einzubringen. Schließlich geht es um das größte RST Treffen Europas.
Wer Interesse hat bitte Pm an mich.
Danke
 
Was beinhaltet die Mithilfe denn bzw. wer/was wird gebraucht? Außer natürlich der Unterstützung an dem Tag selbst mein ich. Wenn man den Termin grob eingrenzen kann (je eher desto besser, müßte auch meinen Urlaub entsprechend planen) würd ich mich anbieten. Mal was Neues 0197.gif
 
Die Hilfe am Tag besteht aus Aufbau, Einweisen der Fahrzeuge und Abbau. Grober Termin wäre das zweite Juli Wochenende.
 
Dann machen wir eine Liste. Wenn sich genügend Helfer in beiden Foren melden, steht einem Treffen nichts im Wege.

1. STGeorge
 
Das Grobe bekomme ich mit meinen Beiden hin. Aber es gibt bestimmt Sachen, die übernommenen werden können.
 
Her Mike

Habe mal geschaut wenn du den 8.7 nehmen möchtest wird es schwer das die Leute ein Hotelzimmer bekommen weil da gleichzeitig auch VLN statt findet

Gruß Chris
 
War letztes Jahr auch. Zimmer sind noch sehr viele verfügbar. Das Problem ist immer den Platz zu bekommen, weil der auch für andere Veranstaltungen genutzt wird.
 
Was würde es kosten ein Parkplatz vom Nürnbergring zu nehmen (im Vormonat währe noch was frei [emoji12])
 
Wäre sehr schade wenn es nicht statt finden würde

Aber ich bin guter Dinge das ihr was auf die Beine bekommt
Ich Fall leider raus als Helfer
 
Das mit dem Parkplatz vom Nürburgring haben wir durch. Das Problem ist, das in der Größenordnung dann nur alles von der Nürburgring GmbH zugelassen ist. Das bedeutet Catering und alles was damit zu tun hat muss von denen genommen werden. Ausnahme ist das für eigene Caterer ein Korkgeld bezahlt werden muss. Die Höhe richtet sich nach Anzahl der Besucher und lag bei ca. 1500€. Bieten wir noch was anderes wie zB. einen Eiswagen an, kostet der extra. Die Nürburgring GmbH lässt sich alles bezahlen.
 
Dazu kommt die Parkgebühr von 5€ pro Fahrzeug. Wir hatten ein gutes Angebot vom Campingplatz am Nürburgring. Leider waren die Kosten die durch die Nürburgring GmbH verursacht wurden zu hoch.
 
Schon ziemlich dumm. Vor allem wenn man bedenkt das von den 750 Fahrzeugen rund 80% auf den Ring fahren...
 
Ich schreibe mich erst einmal in die Liste hinein .
Ich war ja auch letztes Jahr schon in der Jury 0187.gif .
Es ist aber noch nicht sicher ob ich wirklich Urlaub bekomme shake1 .

1. STGeorge
2. TripleD
3. Larst - für Show & Shine
 

Neueste Beiträge

Oben