2. Inspektion

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das ist klar, mache ich ja auch so. aber verwirrend war ja das was ich von ihm zitiert habe. da hat er sich etwas unglücklich ausgedrückt......
 
Ja,war vielleicht ein wenig unglücklich, wie ich mich ausgedrückt habe!
Aber es war so gemeint,wie es st-kfk geschrieben hat!
 
Entschuldigen Sie meine Aussage und ich erfreue mich an Ihrer Belustigung. Natürlich war gemeint, dass ein 5 Liter Kanister nicht reicht und ich 5 +1 Liter mitbringen muss.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
puh..bei mir steht jetzt die 2. Inspektion an, telefonisch wurd von ca 400 Euro gesprochen
319 für Inspektion + dann die Rostprüfung

und da ich noch die Spu überprüfen muss, wird es sicher so um die 500 sein (rechter Vorderreifen ist innen deutlich abgefahren)

War im April erst zur 1. Inspektion und die hat 239 gekostet....
 
Naja wenn er eine Tieferlegung haben sollte oder so, dann nicht :).

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Hatte beim letzten Focus keinen Geradeauslauf und bat die Werkstatt das neue Auto auf Garantie zu vermessen.
Antwort der Werkstatt war das es nur bis 1500 KM kostenlos gemacht würde.
 
Gute Idee, ich frag aber mal nach.

Am Fahrwerk wurde (bisher) nichts gemacht.

Kann es ja mal ansprechen, verlieren kann ich ja nichts.
 
sn3j86 schrieb:
Naja wenn er eine Tieferlegung haben sollte oder so, dann nicht :).

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Dann muss es der machen der die Tieferlegung verbaut hat. Normalerweise müsste da sogar noch n neuer Reifen dabei sein, wenn man irgendwie beweisen kann, dass die verstärkte Abnutzung des Reifens durch die verstellte Spur zustande gekommen ist. Aber ich würde erstmal auf Neueinstellung hoffen und hoffen dass sie das nicht so schlampig machen, wie bei mir.
 
Da er ja nichts verbaut hat, ist das eigentlich geklärt. Ansonsten gibt es auch Werkstätten, die dir das einbauen aber kein Gerät für die Spurmessung haben. Die sollten dann aber darauf hinweisen, dass dies notwendig ist. Wenn man aber nur für den Einbau bezahlt, kann man für den hoffentlich nicht unfairen Preis aber nicht noch eine Spurvermessung erwarten. Meistens sind das aber Kombiangebote mit Vermessung.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
So, wieder da....

insgesamt 325 Euro bezahlt.
Jedoch ohne Bremsflüssigkeitswechsel und Rostkontrolle. Das wird im Frühjahr gemacht, wenn das Auto auch 2 Jahre alt ist. Gut, dass ich da nochmal nachgefragt hab.

Ahsvermessung hat 56 Euro gekostet + Einstellen. Lief leider nicht auf Garantie...nur innerhalb der ersten 14 Tage möglich
 
Hallo hab für die 20.000km Inspektion wenn ich mein Öl selber mit bringen ein Preis von 170€ genannt bekommen ist das ein fairer Preis ?

Gruß
 
Ich lese hier überall Beträge über 300euro, was wird denn da besonderes gemacht?

Ich möchte jetzt bei knapp 30k km auch die 2. Inspektion machen, Luftfilter und Innenraumfilter kann ich auch selbst wechseln, das sind ja nur paar Handgriffe.

Öl und Bremsflüssigkeit will mein Händler ca 200euro.

Muss da noch irgendwas wichtiges gemacht werden um die Garantie zu bewahren?


Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Das teuerste ist eigentlich das Öl, war bei mir bisher so. Für Garantieerhaltung halt Inspektion nach Hersteller Vorgaben. Habs bisher immer bei Ford machen lassen und nicht in Werkstätten die sagen wir machen auch.
Öl, Filter machen schon was aus. Ein wenig müssen die noch verdienen, sonst wirds wohl schwierig mit der Garantie und dem Servicestempel :D

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Klar ich würde das auch beim Ford Partner machen lassen, aber halt nicht "zur Inspektion" sondern einfach nur zum Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel bringen. Das sollte doch ausreichen als Service für die Garantie oder?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Dario89 schrieb:
Das sollte doch ausreichen als Service für die Garantie oder?
Nur wenn die Inspektion nach dem vom Hersteller vorgegebenen Wartungsplan abgearbeitet wird, ist man im Garantiefall wirklich safe.

@Dario89
Da du einen MK2 fährst, sollte sich das Theme Herstellergarantie eh erledigt haben.
 
St-kfk,
Das ist wohl ein Tippfehler von ihm. Er fährt einen Mk3 wenn ich das aus irgendeinem anderen Tjread richtig gelesen habe.
 
Ist ja das MK3 Forum, aber in seinem Profil steht MK2. kopfkratz

Wie auch immer, wenn ich ein 30k € Auto fahre, muss ich nicht bei der Inspektion um ein paar € geizen.
 
Fahre einen Mk3 von 2017, muss ich ändern im Profil.

Es geht nicht um geizen, es geht darum, dass man überteuerte Preise zahlt, für Handgriffe, die man locker selbst erledigen kann.

Was genau fehlt denn zusätzlich zum Flüssigkeitswechsel noch?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Oben