Diff stinkt bei Vollgas?

Anleitungen, Selfmades und Erfahrungsberichte
Antworten
dbo
ST FAN
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 22:53
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Iridium Schwarz Mica
Leistung: 280
Baujahr: 10. Aug 2019

Diff stinkt bei Vollgas?

Beitrag von dbo »

Hi zusammen,

hat jemand schon beim Anfahren im 1. Gang (ST Modus) Vollgas gegeben, dabei die Erfahrung gemacht, dass Leistung gedrosselt bzw nicht auf die Räder gebracht wird, und einen Gestank durch die Lüftung bekommen? Arbeiten die Bremsen dagegen oder ,,bremst‘‘ die Diff und wird dabei verschlissen?

Danke & VG
Daniel
Benutzeravatar
T.D
ST Guru
Beiträge: 440
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:14
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Frost-Weis
Leistung: 280
Baujahr: 0- 2-2020
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diff stinkt bei Vollgas?

Beitrag von T.D »

Moin,
Mit dem Gestank ist Neu kenne ich so Nicht.
Das er im 1 Gang Regelt zumindestens im Sportmode macht meiner auch sowie im 2 und 3 wenn man Schneller ums Eck Fährt.

Wenn ich dann aber bei meinem Alles Aus Machen und im Track Mode Unterwegs bin, kriegt er mit Etwas Schlupf die Leistung ohne Groß zu Regeln Sauber auf die Straße.


Gruß Timo
Antworten