Regensensor wischt dauerhaft

Mängel und Probleme rund um den ST
Antworten
Benutzeravatar
rm2912
ST FAN
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 16:27
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Race Rot
Leistung: 250PS
Baujahr: 0- 9-2015
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Regensensor wischt dauerhaft

Beitrag von rm2912 » Mi 5. Feb 2020, 09:32

Hallo,

ich hab seit neuem bei meinem Focus (BJ. 15) das Problem, dass bei eingeschalteter Wischerautomatik der Wischer wischt, auch wenn es nicht regnet.

Der Sensor ist sauber! Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee, was das sein kann?

Danke

Benutzeravatar
Trooper
ST Profi
Beiträge: 658
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 10:27
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Leistung: 290
Baujahr: 0- 0-2015
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Regensensor wischt dauerhaft

Beitrag von Trooper » Mi 5. Feb 2020, 09:45

Hallo RM...das habe ich seit gut 3 Jahren bei meinen 15er auch. Keine Lösung bisher gefunden. Muss man oldscool den Wischer ausschalten kann ja eigentlich nur nen Relay sein oder sowas.



Benutzeravatar
Carsten/KS
ST FAN
Beiträge: 40
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:24
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwarz
Baujahr: 23. Mär 2015
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Regensensor wischt dauerhaft

Beitrag von Carsten/KS » Mi 5. Feb 2020, 11:49

Moin Mädels
es könnte der regensensor selber sein. Aber es gab auch bei ein paar Modellen Probleme mit der Verkabelung an der A-Säule auf der Beifahrerseite


Gruß der Carsten

Antworten