Scheibenwischer heck ausbau ?

Alles rund ums Thema Styling
Tobi1992ST
ST FAN
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Jun 2014, 21:13
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250
Baujahr: 10. Dez 2012
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Scheibenwischer heck ausbau ?

Beitrag von Tobi1992ST » So 7. Sep 2014, 11:31

Hallo st_schild1
Hätte eine frage würde gerne mein scheibenwiwcher hinten ausbaun
Hatt jemand erfahrung und tipps dafür?

Vielen dank
MK3_blue ST D 0077

Benutzeravatar
mc.shorty
ST Experte
Beiträge: 844
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Scheibenwischer heck ausbau ?

Beitrag von mc.shorty » Sa 4. Aug 2018, 18:10

Ich wundere mich grade das es dazu keinen Thread gibt, bzw nur diesen mit einem Beitrag aus 2014?
Hat keiner Interesse an soetwas oder woran liegt es?
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter, BullX 3“ Downpipe
Stratified Flash Tune

Benutzeravatar
TripleD
ST King
Beiträge: 1296
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 17:37
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Scheibenwischer heck ausbau ?

Beitrag von TripleD » Sa 4. Aug 2018, 18:13

Warscheinlich kein Interesse.
Ist aber sehr einfach zu machen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Heizölferrari
D1456
MK3_grey

Benutzeravatar
mc.shorty
ST Experte
Beiträge: 844
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Scheibenwischer heck ausbau ?

Beitrag von mc.shorty » Sa 4. Aug 2018, 18:21

Ich weiß, hab es seit 10 Minuten hinter mir orngbiggrin
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter, BullX 3“ Downpipe
Stratified Flash Tune

Darkfluffy89
ST FAN
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Jul 2019, 06:58
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250PS
Baujahr: 1. Apr 2016

Re: Scheibenwischer heck ausbau ?

Beitrag von Darkfluffy89 » Mi 10. Jul 2019, 14:06

Hey,

Hast du vielleicht Bilder? :)

Benutzeravatar
LinkseD
ST Freak
Beiträge: 121
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 20:27
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate-Grau
Leistung: 250
Baujahr: 7. Apr 2017
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Scheibenwischer heck ausbau ?

Beitrag von LinkseD » Mi 17. Jul 2019, 10:43

Der Ausbau (zumindest beim FL) ist wirklich einfach:
- Heckwischer Kappe aussen abziehen
- Mutter des Wischerarms aussen lösen und Arm abziehen (kann etwas fest sitzten, ein bisschen wackeln hilft beim Abziehen)
- Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel lösen (je eine Schraube in den Griffmulden, der Rest ist geklipst)
- 3 Schrauben des Wischermotors lösen
- Stecker abziehen und das übrig gebliebe Kabel an den vorhandenen Kabelstrang mit Kabelbinder festmachen damit nichts klappert
- Glasstopfen in die nun vorhandene Öffnung im Glas einsetzten
- Innenverkleidung wieder anbauen
- Fertig

Benutzeravatar
Invincible
ST King
Beiträge: 1052
Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: Irgendwo vorhanden
Baujahr: 2. Okt 2013
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Scheibenwischer heck ausbau ?

Beitrag von Invincible » Mi 17. Jul 2019, 11:04

Geht beim vFL mehr oder weniger genauso, soweit ich mich erinnern kann (ist nun schon über ein Jahr her)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Airtec LLK / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / Tuned by Stratified

Benutzeravatar
DasAequivalent
ST Freak
Beiträge: 195
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:11
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 250
Baujahr: 24. Mai 2017
Wohnort: Dresdner Umland
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer heck ausbau ?

Beitrag von DasAequivalent » Mi 17. Jul 2019, 20:34

Auch wenn es davon im Netz welche gibt, wären Bilder hier im Zusammenhang super.
Wo habt Ihr den Glaspfropfen her?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Bestelldatum: 28.03.2017
unverb. Liefertermin: Juli 2017
letztendl. Lieferdatum: 13.06.2017
Abholdatum: 16.06.2017


"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Invincible
ST King
Beiträge: 1052
Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: Irgendwo vorhanden
Baujahr: 2. Okt 2013
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Scheibenwischer heck ausbau ?

Beitrag von Invincible » Mi 17. Jul 2019, 21:44

Bilder vom Einbau hab ich leider keine, aber ich hab den bei racing fever gekauft.
https://www.racing-fever.de/heckwischer ... accepted=Y
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Airtec LLK / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / Tuned by Stratified

Benutzeravatar
LinkseD
ST Freak
Beiträge: 121
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 20:27
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate-Grau
Leistung: 250
Baujahr: 7. Apr 2017
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Scheibenwischer heck ausbau ?

Beitrag von LinkseD » Do 18. Jul 2019, 13:43

Bilder habe ich auch keine da der Ausbau kinderleicht war, hier kann man es aber nochmals nachlesen: https://www.motor-talk.de/forum/how-to- ... 39821.html
Ich habe meinen Stopfen hier her: https://www.ebay.de/itm/Echtglas-Heckwi ... 13qesAobeg
Früher habe ich meine Stopfen bei Gecleant gekauft, würde aber jedem davon abraten, siehe Rezensionen im Netz.

Antworten