Wassertransferdruck

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shoxst

Well-known member
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community !

Wir möchten euch gerne ein paar unserer Arbeiten im Bereich Wassertransferdruck vorstellen und würden uns über euer Feedback freuen.

Was ist Wassertransferdruck ?
Wassertransferdruck ist ein Oberflächenbeschichtungsverfahren bei welchem eine bereits vorhandene Oberfläche (Spiegel, Motorabdeckungen, Interieurteile etc.) nach intensiver Vorbehandlung und Aufbereitung mit einem neuen Look eurer Wahl versehen wird.

Ganz simpel erklärt wird dabei eine Folie mit dem entsprechendem Muster eurer Wahl auf eine Wasseroberfläche aufgebracht und mit verschiedenen Chemikalien behandelt. Nach einer gewissen Lösezeit wird das zu beschichtende Teil in das auf dem Wasser positionierte Muster "getauft".
Hierbei nimmt das Muster allein durch den Druck auf das Wasser selbst die kompliziertesten geometrischen Formen an wodurch sich dieses Verfahren auszeichet und eine ganz andere Welt der Obeflächenveredelung darstellt.

Was ist möglich ? was nicht ?

Theoretisch ist fast alles möglich, ob es nur eine Radioblende ist, das komplette interieur, die Spiegel oder auch einfach nur der Schlüssel.
Wichtig hierbei ist das die zu beschichtenden Teile zerlegbar sind ( d.h. frei von elektronischen Teilen oder Mechanismen).
ebenso zu beachten sind die Untergründe, wobei hier fast alles machbar ist außer z.B Chrom. Selbst kleine unebenheiten wie Steinschläge in Spiegelkappen etc. können wir in einen Neuzustand aufarbeiten und es dann in den gewünschten Variationen bearbeiten sodass Sie im Endeffekt ein "Neuteil" ohne jegliche Schäden von uns zurück erhalten. Die Haltbarkeit entspricht dabei einem ganz normalen Karosserieteil wie es aus dem Werk kommt da unsere Arbeiten ebenfalls mit zwei Schichten 2K Klarlack lackiert werden.


Gerne sind wir für eure Ideen, Anregungen und Vorschläge verfügbar und freuen uns über jede Nachricht / Antwort.

Anfragen, Preise, Ablauf per PN

mit besten Grüßen
P&F

Hier ein paar Bilder zum veranschaulichen unserer Arbeiten :
 

Anhänge

  • Zylinderkopfabdeckung001.jpg
    Zylinderkopfabdeckung001.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 519
  • IMG-20130426-WA0009.jpg
    IMG-20130426-WA0009.jpg
    112 KB · Aufrufe: 519
  • IMG-20130426-WA0008.jpg
    IMG-20130426-WA0008.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 519
  • Carbon_Teile_Media019.jpg
    Carbon_Teile_Media019.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 519
  • Carbon_Teile_Media017.jpg
    Carbon_Teile_Media017.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 519
  • Carbon_Teile_Media020.jpg
    Carbon_Teile_Media020.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 519
So hier ist mal noch ein Bild von einem Innerrsaum
ImageUploadedByTapatalk1368119751.798700.jpg]
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1368119733.382797.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1368119733.382797.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 470
Hi, was würde es kosten, wenn man den Ventildeckelcover, Luftfilterkasten den rechten Kasten und die seitlichen Plastikteile an den Kotflügeln machen zulassen?

Gerne auch per PN....

Danke, hoffe hab mich was verständlich ausgedrückt :)
 
Moin Moin,
ich würde gerne meine Fußrasten-Anlage vom Motorrad in Carbon-Optik ändern. Ich hoffe das ich bei euch an der richtigen Adresse bin.
Ich habe aber noch ein paar Fragen:
Das ist ja schon eine stark beanspruchte Stelle, wo man auch mit den Stiefel dran rumkratzt usw.
Wie Kratzfest bzw. Haltbar ist das?
Was kostet der Spaß und wie lange dauert das?
 

Anhänge

  • Hornet 1.jpg
    Hornet 1.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 399
mich würd interessieren wo die jungs sitzen eeko
bzw wo man vorbeifahren könnte.

ich kanns mir nicht erlauben die teile auszubauen und durch die weltgeschichte zu schicken 0183.gif
 
Also das ganze ist nachher im Prinzip wie ein Lack. Und an der Stelle, wenn du die ganze Zeit mit den Füßen vorbei reibst, hasst du extrem viel Kratzer im Klarlack und es sieht unschön aus.

Anzutreffen sind wir in der Nähe von Trier.
 
So hier mal ein paar aktuelle Bilder
e5e8yve6.jpg


3yge5evy.jpg


Anhang anzeigen 1

7aba8ybu.jpg

5e8agupu.jpg


 
Hallo

So, heute war ich fleisig:

1280_3365343234646564.jpg

1280_3166653565353061.jpg

1280_3566313731373866.jpg


Montag geht die Kiste zur Post, ich freue mich schon darauf wenn sie wieder
zurück kommt :)

Grüsse,
Ralf
 
Hey, macht ihr damit auch Felgen? wenn ja was würde ich denn für orginale Ford Focus ST 18" hin legen müssen? Habe mich die Tage schon als umgeschaut und würde gerne mal wissen wie viel der Osterhase ins nest legen muss?:D
 
Oben