Wolf Tuning

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focus-ST-2012

Member
Registriert
5 Mai 2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe evtl. vor meinem ST MK3 von Wolf die Leistungsstufe 1 mit 285PS und 440Nm zu spendieren.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Wolf Leistungssteigerungen gemacht. Auch negative bezüglich Haltbarkeit etc.?
Für mich würde nur Wolf infrage kommen, weil diese mit TÜV ist.
 
Sind die dafür angesetzten 1290€ mit TÜV und vorher-nachher-Messung?

Das ist schon ne Hausnummer und wenn bei de vorher-Messung dann zwischen 265 und 275 PS rauskämen (wie offensichtlich bei vielen) dann würde ich schon ins Grübeln kommen ob es sich überhaupt lohnt.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
focusino schrieb:
Sind die dafür angesetzten 1290€ mit TÜV und vorher-nachher-Messung?

Das ist schon ne Hausnummer und wenn bei de vorher-Messung dann zwischen 265 und 275 PS rauskämen (wie offensichtlich bei vielen) dann würde ich schon ins Grübeln kommen ob es sich überhaupt lohnt.



TÜV ist inclusive.
Vorhermessung weiß ich nicht, Nachhermessung auf jedenfall.
Wenn er vorher mehr Leistung hatte, wird auch nachher, denk ich, mehr rauskommen.
Mir ist wichtig, dass der TÜV es absegnet, daher kommt Bluefin etc. für mich nicht in Frage.
 
Wolf misst weder vorher noch nachher nach. Da der jeder ST zwischen 262-270 ps hat ist die 285 ps Stufe nur rausgeschmissenes Geld. Geh lieber auf die 300 ps.
 
Ist das wirklich so dass die überhaupt nicht messen? Das ist doch eigentlich ne seriöse Firma, da sollte das doch selbstverständlich sein.
Es wäre auch mal interessant zu wissen ob bei serienmäßiger Mehrleistung nicht auch nach dem Softwareupdate mehr Leistung als angegeben rauskommt, sprich die Parameter werden ja nach oben angepasst bezogen auf die Serienleistung von 250 PS. Wenn man aber schon mehr Serie hat, müsste dann doch auch die getunte Leistung mehr sein als angegeben oder?
Schlagt mich wenn ich völlig auf dem Holzweg bin, war nur so ein Gedankengang von mir. engel06
 
delavu schrieb:
Wolf misst weder vorher noch nachher nach. Da der jeder ST zwischen 262-270 ps hat ist die 285 ps Stufe nur rausgeschmissenes Geld. Geh lieber auf die 300 ps.
Das kann ich mir bei Wolf echt nicht vorstellen, wüsste mal gerne woher du die Infos hast.
 
Demoniac schrieb:
delavu schrieb:
Wolf misst weder vorher noch nachher nach. Da der jeder ST zwischen 262-270 ps hat ist die 285 ps Stufe nur rausgeschmissenes Geld. Geh lieber auf die 300 ps.
Das kann ich mir bei Wolf echt nicht vorstellen, wüsste mal gerne woher du die Infos hast.

Ich hatte bei meinem RS mal die Wolf360 drauf. Als ich nach dem leistungsdiagramm gefragt habe wurde ich nur ausgelacht. Laut Wolf machen die das nicht. Die spielen nur die Software auf und gut ist. Vorher und nachher messungen musst am besten selber machen.
 
Also hab damals mal mittem Wolf auf der Essener Motorshow gesprochen und da meinte er wird alles korrekt durchgeführt mit Messung usw. Vielleicht sieht es ja Vorort dann anders aus.
 
delavu schrieb:
Demoniac schrieb:
delavu schrieb:
Wolf misst weder vorher noch nachher nach. Da der jeder ST zwischen 262-270 ps hat ist die 285 ps Stufe nur rausgeschmissenes Geld. Geh lieber auf die 300 ps.
Das kann ich mir bei Wolf echt nicht vorstellen, wüsste mal gerne woher du die Infos hast.

Ich hatte bei meinem RS mal die Wolf360 drauf. Als ich nach dem leistungsdiagramm gefragt habe wurde ich nur ausgelacht. Laut Wolf machen die das nicht. Die spielen nur die Software auf und gut ist. Vorher und nachher messungen musst am besten selber machen.

so schauts aus - wird definitiv nicht gemessen ! Wolf hält absolut nix von Leistungsprüfständen bzw. den Werten also wird auch nicht gemessen... da könnt ihr jetzt noch lange drüber diskutieren, an der Tatsache ändert sich dennoch nichts !
 
st_schild4 ist mein Favorit!!! Super Auto bis jetzt!

habe schon eine komplettanlage von Superstprint drunter! Hammer Soound und beim langsamen fahren schön leise!


Ich habe hier ekmotorsport.de einen termin in der KW 26 zum Chiptuning! Habe nur gutes gehört von dem!
und er macht vorher + nachher messung inkl ausdruck davon!

Lg Matthias / ich bin neu hier willkommen*
 
Oben