Wolf Racing Auspffanlage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fast

Well-known member
Registriert
29 Juni 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Hallo zusammen,

Ich habe hier im Forum ja schon einiges über Auspuffanlagen für unsere ST's gefunden, aber nichts über die Wolf Racing Anlagen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Mich interessiert die Variante mit dem mittleren Ausgang an der Heckschürze. Soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte, hat Wolf da ein Doppelrohr in oval mit 80mm x 120mm verbaut. Was ich noch nicht rauskriegen konnte: wie sieht es soundtechnisch aus und sind die Endrohre glatt abgeschnitten oder gebördelt?
Danke für eure Antworten,
Grüße
Fast
 
Ich interessiere mich für dir 4 Rohr Anlage, bin aber auch noch neugierig wie der sound wirklich so ist.
Sollte ja recht gleich sein wie die 2 Rohr Anlage

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hallo,

habe die Wolf Racing Auspuffanlage bei meinem Turnier . doppeldaumen1

Sound und Klang ist super und nicht vergleichbar mit der Serienanlage st_schild4
 
Hast du für uns ein soundfile, bzw ich will wissen wir er von innen klingt

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hier haste ne Soundfile, direkt von FMS ist eine 3", steht zu mindest da.

http://www.friedrich-motorsport.de/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=134

LG René
 
Hatte an meinem Opel damals auch eine FMS und war auch nicht wirklich der Brüller. Gibt bessere Firmen.
 
Dazu ist die Qualität auch nicht der Brüller (bezogen auf FMS), die fällt euch nach 1-2 Jahren ab, vorallem wenn es auch noch durchn Winter geht. Lieber mehr ausgeben und ne andere besorgen. Ist eben wie mit allen anderen Tuningteilen auch, es geht immer billig aber hier leidet meist die Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit, anders sind solche Preise ja sonst nicht machbar.

Einfach mal googlen da findet sich so einiges -> http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-tuning-forum/59447-erfahrungen-auspuffsysteme-von-friedrich-motorsport/ oder hier http://www.zafira-forum.de/showthread.php?36685-Heute-Friedrich-Motorsport-Edelstahl-Auspuffanlage-montiert
 
Ich hab ne MTB, dürfte die selbe sein wie die Friedrich oder? Ich weiss ja nicht was ihr gesehen habt, aber 900 Euro ab Kat ist nicht billig. Die anderen Hersteller sind nicht viel teurer. Müsst halt nur schauen wo ihr die Anlage kauft, da gibts rießen Unterschiede. Ich finde das sie einen super Sound macht, vorallem wenn sie warm ist.
Vamp deine Forumslinks sind absolut nicht mehr aktuell. Posts von 2007. Ich denke da dürfte sich einiges getan haben. 0187.gif
 
ST Alex schrieb:
Vamp deine Forumslinks sind absolut nicht mehr aktuell. Posts von 2007. Ich denke da dürfte sich einiges getan haben. 0187.gif
Ja vermutlich eher ins Negative wie Positive, dazu sind hier auch Posts von 2011 dabei, somit ist es eher ein Zeichen von billig und kein Interesse die Qualität zu verbessern. 4 Jahre sind ja eigentlich lang genug sollte man meinen. Aber egal, steht hier ja nicht zum Thema, daher BTT
 
Also ich hab auch die MTB drunter, Verarbeitung war top, Passgenau und ist jetzt nach knapp 15tkm auch richtig kernig im Klang und ab und an kann mans auch knallen lassen orngbiggrin
 
Ja, kann nur bestätigen was Tobi sagt. War total passgenau und die Verarbeitung war sehr gut. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Der Sound, wenn er warm ist, ist mir schon fast zu laut. Also vom Sound her locker aussreichend und 10mal besser als original!
 
Schon mal meinen herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen danke_2 .

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das verschiedene Auspuffanlagen sind - zumindest was Wolf und MTB angeht. Aber dann scheint ja Friedrich Motorsport der 'Zulieferer' zu sein?!

Aber ich denke mal, dass ich mir die Wolf-Anlage im Frühjahr direkt bei Wolf drunter bauen lasse - die machen echt einen guten und zuverlässig Eindruck. Das Gefühl hatte ich zumindest, als ich mir im September dort meine neuen Sommer-Alu's habe montieren und eintragen lassen habe.

Wisst ihr zufällig, ob man die Anlage auch mit zwei gerade geschnittenen 100mm Endrohren bekommen kann?

Ansonsten muss ich mal bei Wolf nachfragen, denn auf ihrer Homepage schreiben sie ja, dass sie auch Anlagen nach Kundenwunsch bauen.

Grüße Fast
 
Kommt drauf an ob es so im Gutachten steht, aber am besten mal Anfragen up1

Kann ja auch gut sein, dass FMS die Anlagen für MTB und Wolf mit höherwertigen Materialien baut wer weiss. Ich persönlich würde mir von allen 3 genannten keine holen. Ich tendiere da eher zu Milltek oder evtl. auch Stoffler, je nachdem was da jetzt rauskommt und wie sie klingt, aber für den normalen Focus MK3 bin ich schonmal sehr angetan vom Sound und der Optik -> http://www.youtube.com/watch?v=4Rtgbdtcq04&list=PL4mEpRrgpa4csIcvCbUbIe5Z5g4z1BQZN&index=22
 
Stoffler baut selber aber auch keine Abgasanlagen, sondern lässt sie bei CSC-Marmitte fertigen. Bitte korrigieren wenn dem nicht mehr so ist...
 
Vampire schrieb:
Kommt drauf an ob es so im Gutachten steht, aber am besten mal Anfragen up1

Kann ja auch gut sein, dass FMS die Anlagen für MTB und Wolf mit höherwertigen Materialien baut wer weiss. Ich persönlich würde mir von allen 3 genannten keine holen. Ich tendiere da eher zu Milltek oder evtl. auch Stoffler, je nachdem was da jetzt rauskommt und wie sie klingt, aber für den normalen Focus MK3 bin ich schonmal sehr angetan vom Sound und der Optik -> http://www.youtube.com/watch?v=4Rtgbdtcq04&list=PL4mEpRrgpa4csIcvCbUbIe5Z5g4z1BQZN&index=22

Gibts genauere Infos diesbezüglich stoffler ?

Die Homepage ist ja sowas von überhaupt nicht up2date ...

Lg
 
Oben