Wischwasserdüsen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stimmt die sprühen nicht jedes Mal, aber ich finde die sprühen schon oft. Was mich neben dem vielen Auffüllen auch ein bisschen stört ist der komische Ablauf: ich drücke und es sprüht auf die Scheibe, Wischer geht an, dann sprüht es oft nochmal hinterher ohne wischen, oder die Scheinwerferdüsen kommen zeitlich versetzt und sprühen mir wieder die Scheibe voll.

Die Scheinwerfer werden zweimal kurz hintereinander besprüht... Ich hatte davon aber noch nie was auf der Scheibe.

Vielleicht solltest du mal die Düsen prüfen (lassen?).

Das letztere wird wohl der Fall sein. Im Gegensatz zu den Fächerdüsen kann man die v. den Scheinis einstellen. Die sind bestimmt zu hoch eingestellt und dann klatsch dir die Brühe auf die Scheibe. Zeitlich versetzt sprühen die auch. Erst ist die Scheibe dran und dann kommen 2x die Düsen für die Scheinis raus.

Ich hab auch das prob das meine Scheibe nur unten besprüht wird und dass alles über die Motorhaube läuft :(

Vlt. verlieren die Pumpen mit der Zeit ihren Bums. Kann mich nicht erinnern, dass das voriges Jahr schon so war.

Die Pumpen gibts bestimmt einzeln, sind bestimmt auch unterschiedliche verbaut (mit Xenon bzw. ohne hat der ja keine SWRA).
Die für die Xenons braucht ja mehr Druck als die ohne.

Neueste Beiträge

Oben