Wischwasserdüsen

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Hegge

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Moin,

bei mir läuft das Wasser an meinem Neuen ST Kombi um die Wischwasserüsen herum auf die Motorhaube.
Ist das eine Einstellungssache? Wenn ja wie stelle ich die Düsen ein?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Hier nochmal ein Bild davon:

http://imageshack.us/photo/my-images/33/fotoqh.jpg/
 
Dass hat mein Mk2 auch abundzu mal... Wenn du sie doch einstellen willst (so war es früher zumindest) nimmste ne dünne Nadel oder so und steckst sie gaaanz leicht in die düse und bewegst sie damit einfach dahin wo du sie hinhaben willst up1

Aber dass die dinger etwas wasser rotzen und man den frisch gewaschenen wagen dadurch wieder auf der haube siffig hat, ist leider normal...
 
Okay dann werd ich damit wohl leben müssen...Mit ´ner Nadel wird das bei denen Glaub ich nicht gehen...
 
Hegge schrieb:
Okay dann werd ich damit wohl leben müssen...Mit ´ner Nadel wird das bei denen Glaub ich nicht gehen...


Ich habs bei den neuen Düsen bisher noch nie machen müssen... aber bei meinem ersten Auto (Ford Escort) Da ging das damit lachen*
 
gibt aber auch nen ventil das man dazwischen stecken kann dann läuft nichts mehr nach... teilenummer weiß ich aber nicht mehr
 
ja genau, die rückschlagventile. die hab ich auch bei unserem fiesta nachgerüstet. einfach mal beim ffh nachfragen. bestellnummer müsste diese sein:6745316
aber das ist mir noch nicht aufgefallen. ich muß sagen das ich das noch nicht richtig getestet habe, fahre halt überwiegend bei schönem wetter.
gruß

edit: auch für die waschdüse im dachspoiler sollte man eins einbauen.
 
dafür gibt es die Ventile vom Escort (TN 6745316->6,80€, zwei werden benötigt), war gleich das erste was ich nachgerüstet habe, ging mir aufn kecks das gesuppe, wieso man bei so nen "Billigteil" verzichtet hat weiss ich auch nicht, ich mein wenigstens beim MK3 hätte man das ja ändern können base_2
 
Also im MK2 passten die, hatte eine hinten verbaut. Beim ST hab ich das noch nicht da mein FFH sagte hinten ist eins lt. Teileliste verbaut. Für vorn habe ich jetzt noch nicht geplant, sollten aber die gleichen Schläuche sein. Da bei denen aber auch steht für Waschanlagen gehe ich auch mal von einem gewissen Standart aus wo die sich verwenden lassen. Hatte beim Escortventil verglichen und mir deshalb diese Teile gemerkt. Zur Not lassen sich ja auch noch kleine Kabelbinder drüberziehen.
 
Hat die jemand beim MK3 schon verbaut? Nah an der Düse anbringen?
Einbau dürfte ja einfach sein - Dämmmatte raus Schlauch durchschneiden mit Pfeilrichtung Düse und fertig, richtig?
 
Hegge schrieb:
Hat die jemand beim MK3 schon verbaut? Nah an der Düse anbringen?
Einbau dürfte ja einfach sein - Dämmmatte raus Schlauch durchschneiden mit Pfeilrichtung Düse und fertig, richtig?
genau hurra1 kosten beim ffh ca.7.20€/stück
 
Hab mal geschaut, auf dem Schlauch steht 3,8 x 8 (Innen und Aussen) kopfkratz
Gemessen die Dicke des Verbindungsstückes (zwischen dem Plasti-Riffel-Schlauch und Gummischlauch kurz vor der Düse) liegt bei 4,8mm. Das Teil sieht wie ein RüSV aus???
Der Gummischlauch sitzt sehr stramm drauf, garnicht runtergekriegt. Der hat etwas über 6mm. Vor der Düse wie üblich T-Stück und Durchleitung zur anderen Düse. War alles etwas kurz und schnell, wollte die Matte nicht abbauen wegen nur kurz Zeit.
 
ja, vor der beifahrerdüse ist vom werk aus schon eins verbaut. habe das so belassen und auf fahrerseite noch eins eingebaut. zusätzlich noch eins hinten. hätte ich das gewußt, dann hätte ich nur 2 kaufen müssen. naja, bringe ich halt eins zurück. base_2
gruß
 
Langsam gehen mir die Fächerdüsen echt auf die Nerven.
Vor allem bei dem Wetter momentan.
Oben auf der Scheibe kommt fast nichts an, dafür aber einiges auf unten und auf der Motorhaube.
 
Die Fächerdüsen nicht, aber die SWRA... So dreckig können die Scheinwerfer gar nicht werden dass die jedesmal mitgereinigt werden müssen..... kopfkratz
Und Scheibenreiniger bläst er somit auch nur so raus und man ist ständig am nachfüllen... Hab schon überlegt die Dinger abzuklemmen base_2
 
Ich stimme Simon zu. Auf der AB isses gar nicht möglich, dass oben was ankommt. Man muss deswegen schon sehr langsam fahren. Meine SWRA geht erst nachdem man 5 mal die Scheibe besprüht hat. Sollte so normal sein, glaub im Handbuch steht das so drin.
 
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