Welcher Hersteller dieser Felge ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Old-School

Member
Registriert
20 Sep. 2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wetter (Ruhr)
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
Mean Green Metallic
Leistung
280 PS
Baujahr
10 Sep. 2024
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch den Hersteller der Felge die auf dem Bild zu sehen ist ?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • Felge.jpg
    Felge.jpg
    41,7 KB
@Invincible

Ich frag mal unsere GTÜ Mensch welche Möglichkeiten es gibt. Die Felge ist so Rattenscharf...
 
Du brauchst zu allermindestens ein Festigkeitsgutachten.
Dann noch Versand und 19% Mehrwertsteuer und Zoll aufschlagen, nur damit die Preise vorher klar sind. Schätze mal mit grob 3800 € +Abnahme in Summe bist du dabei. Vorausgesetzt du kriegst ein Gutachten welches für ne Eintragung ausreicht.
 
Wenn es kein Festigkeitsgutachten geben sollte dann müsstest du eine extra kaufen die dann in einem Prüfzentrum geprüft wird, durch Zerstören. Hab das Thema schon durch weil ich auch mal ne Felge ohne alles durchbringen wollte. Hatte mich schon umgeschaut wo ein geeignetes Prüfzentrum wäre, aber die Kosten sind für Normalsterbliche einfach nicht zu rechtfertigen. Dann lieber nochmal schauen ob es nicht doch ähnliche gibt... Aus reiner Langweile (und weil ich ja doch noch darauf spekuliere dass ich mir noch einen Mk4 besorge) habe ich mir das Felgenangebot mal angeschaut und war ernüchtert. Das ist wirklich nicht besonders prickelnd. Weniger Felgengrößen und mit weniger Reifenauswahl als beim Mk3 noch dazu.
 
@STGeorge

HI,
vielen Dank für die Info.

Bezugnehmend auf den Focus ST MK4; solltest Du in Erwägung ziehen ein neues Fahrzeug zu erwerben, dann solltest Du zeitnah über einen Kauf nachdenken denn..., das Fenster schließt sich.
Laut Aussage von zwei Ford Händlern wird der Focus tatsächlich eingestampft. Mit Verhandeln bekommst Du einen Focus ST MK4, komplett für rund 40.000 €.

Gruß
 
Produktion des Focus endet in etwa 1 Jahr. Je nachdem wie die Auftragsbücher gefüllt sind kommt es Monate davor zu einem Bestellstopp ... also zu lange sollte man tatsächlich nicht zuwarten.
 
Ich glaube eine Rolle könnte auch spielen wie die CO2 Flottenbilanz von Ford aussieht. Soweit ich weiß müssen die Hersteller ja wahnsinnige Strafgebühren zahlen wenn sie das Limit reißen, jeder ST drückt den Schnitt nach oben.
 
@STGeorge

Das spielt eine Rolle (CO2 Flottenbilanz), daß sagte mir mein Händler auch. Genau aus diesem Grund gibt es auch keinen Focus RS 2025.

Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben