Welche Sommerreifen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das kann schon sein das auf 18" andere Reifenmarken kommen als auf die 19". Obs dann noch beim Zenbiner und Diezel andere Bereifung gibt? Vermutlich ists so wie gerade Reifen am Werk ankommen da es ja mehrere Erstausrüster gibt die die Hersteller beliefern.
 
Danke Simon für den Link, gibt's ja nicht so oft dass Tests in genau dieser Größe und sogar noch auf dem Focus gemacht werden. Interessant auch dass das Reifengewicht angegeben wird, demnach ist der neue Dunlop für mich die richtige Wahl, der ist fast 2kg leichter als der schwerste Reifen und trotzdem einer der besten. Allein wegen des Gewichts mach ich auch den Hankook nicht mehr drauf, mit dem Vorgänger vom Evo2 war ich noch sehr zufrieden.
 
Na dann lass ich mich mal überraschen.
GY bin ich bisher noch nicht gefahren.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
ja aufgrund der Tests habe ich hier ja den Threat eröffnet ;)

Wollte wissen ob Erfahrungen von Euch vorliegen.

Nach Euren Beiträgen könnte es also demnächst der Michelin werden.

Beim Dunlop stand " Rubbeln bei größeren Lenkwinkeln nass. " Was heißt das in meiner Sprache ?
 
Ich habe mir letzte Woche die Goodyear F1 Eagle Asymetric 3 drauf machen lassen!
Hatte vorher die A2 drauf! mal schauen wie sich das ganze zu dem A2 ändert!
 
Ich hab in den letzten Jahren immer die Hankook S1/2 gefahren und war sehr zufrieden damit. Letztes Jahr hab ich einen A6 mit 255/35 20 bekommen. Da sind Bridgestone drauf und die sind deutlich lauter als die Hankook. Ob nun der eine oder andere mehr Grip hat ist auf der Straße schwer aus zu machen, einen direkten Unterschied sieht mal wohl nur bei Nässe...
Die Lebensdauer der Hank. war auch sehr gut. Bin mal gespannt wie sich der Michelin verhält.

Wenn man richtig Grip möchte kommt man an den Semis eh nicht vorbei. Allerdings wäre da ein zweiter Satz Felgen angebracht da die eh fast kein Profil haben und im normalen Fahrbetrieb für nix runterrubbeln.

In Spa bin ich die Michelin auf einem GT4 GEFAHREN, DIE WAREN schon sehr gut und haben minimal nachgelassen nach 4-5 Rd....

Gesendet vom Oneplus Two
 
@micha1504,
kannst du mal bitte deinen Eindruck schildern, ob sich bei den GY Reifen was geändert hat.

Bin aktuell auch noch am suchen, musste gerade Feststellen, dass es die Michelin Pilot Sport4 in der Dimmension 235/35 R19 nicht gibt.
http://www.michelin.de/autoreifen/michelin-pilot-sport-4
Welchen Reifen genau haben denn aktuell die ST's mit PP drauf, kann da mal jemand nachgucken.
 
Den Sport 3 gibts nicht mehr, da der Nachfolger ja schon da is.
Für den Diesel mit PP hat Michelin den Pilot Super Sport

http://www.michelin.de/autoreifen/pkw-reifen#type=type_2&brand=FORD&range=focus&model=focus%20iii%20st&engine=2.0%20tdci%20185&year=2012&selectedFitment=235-35-19-91-Y&selectedFilter=summer&fronthighwaypressure=0&frontnormalpressure=0&rearhighwaypressure=0&rearnormalpressure=0&retainFitment=235-35-19-91-Y&selectedIndexOption=0&usage=0
 
Hallo zusammen,

bin mit dem Dunlop Sport Maxx RT 2 zufrieden.

Aber egal welcher Reifem drauf ist, wenn man es darauf anlegt brennt man mit jeden Reifen eine Spur in den Asphalt .
 
Also ich fahre jetzt seit knapp 4000km den Michelin Pilot Super Sport (235/35/R19), Was die Gripverhältnisse im trockenen wie im nassen Zustand angeht, schlägt er den Serie ausgestatteten GY Eagle F1 um längen.
 
Na das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab heute n Test ausgegraben, in dem der Michelin bei Nässe nicht gut bei weggekommen ist. Dass der GY EagleF1 AS2 bei Nässe so fast alles in die Tasche steckt, wusste ich schon bevor ich mir den ST geholt hab.
Abgesehen davon muss n Reifen, der schon in die Jahre gekommen ist, nicht mehr 200.- kosten. Ich schwanke im Moment noch, hab ja noch bissel Zeit, bei mir liegt noch Schnee orngbiggrin
Entweder ich versuchs nochmal mit GY, mit dem AS3 oder Prelli P Zero (in dem oben erwähnten Test hat er gewonnen) oder Michelin Pilot Sport 3
 
Den Dunlop RT2 gibt es leider nicht mehr in meiner Größe (245/35 18), mußte mich mit dem Vorgänger begnügen. Die Hankook die ich noch etwas fahren wollte blieben hinten erstmal drauf. Böser Fehler: als es am Samstag richtig geschüttet hat (und ich trotzdem wie gewohnt in eine Kurve gebrettert bin) habe ich einen eher unfreiwilligen Drift hingelegt. Das waren ganz schön lange 3 bis 4 Sekunden bis das ESP dem Heck klar gemacht hat dass es wieder nach hinten soll, bin nur um Haaresbreite von der Leitplanke weg geblieben. Ich glaube ohne ESP hätte ich es nicht geschafft und mein Focus hätte ein "Facelift" bekommen. Jetzt werd ich ziemlich bald auch die hinteren Hankook gegen die Dunlops tauschen die bisher einen guten Eindruck machen. Ca. 1000km gefahren, Grip gut, keine erhöhten Geräusche was ja manche berichtet haben. Bisher kann ich den empfehlen, mal sehen wie lange er hält.
 
@ari:

die Michelin Pilot sport 4 gibt es in der seriengröße. Leider gibt es den Super Sport nicht in der Seriengröße, den wäre ich gerne gefahren.

http://www.michelin.de/autoreifen/pkw-reifen#type=type_2&brand=FORD&range=focus&model=focus%20iii%20st&engine=2.0%20ecoboost%20250&year=2012&selectedFitment=235-40-18-95-Y&fronthighwaypressure=2.5&frontnormalpressure=2.4&rearhighwaypressure=2.5&rearnormalpressure=2.4&selectedFilter=summer
 
mal ne frage: ich wollte bei der letzten inspektion die räder von vorn nach hinten wechseln lassen. der meister meinte es könne dadurch lauter werden im auto. es könnte wegen einer eventuellen sägezahnbildung laufgeräusche geben.
aber so habe ich das an meinen autos immer gemacht. was haltet ihr davon?
gruß
 
Das mach ich auch schon seit Jahren so, im Einvernehmen mit dem Meister. Bisher hat noch nix gesägt.
 
Oben