Wastegaste einstellen.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steven1337

New member
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe die sufu genutzt aber nichts passendes auf mein frage gefunden.
Was passiert eigentlich genau wenn ich das Wastgate-Gestänge einstelle?

1. Wird die Dose später geöffnet Sodas ich mit steigender Drehzahl den gleichen bzw höheren Druck fahren kann?

2. wird sich nicht viel verändern außer das sich das ganze um einen paar ms verzögert?

um das 1. Phänomen zu erreichen werde ich wahrscheinlich eine härtere Feder genötigten.
Sehe ich das richtig?

Mein Problem:
Nach dem chippen verliert er im höheren drehzahlbereich den ladedruck. System ist 100% dicht.
Dachte das,das Gate zu früh ablässt. Letztens Autobahn Vmax 240 bei 0,3 bar ladedruck.
 
Mir wurde gesagt als unerfahrener sollte man nicht an der wastgateschraube drehen, werde demnächst auch das problem haben und ich wende mich dann an meinen werkstattmeister.
mfg sebastian
 
Hi, ich hänge mich hier mal ran, passt Thematisch zum Glück :)

Welche Arten von Ventilen hat der Turbo vom RS / ST genau ?
Blow Off oder Rücklaufventil, oder beides ?

Hat es gravierende Auswirkungen, wenn das Blow off nur noch bei maximallast abbläst und nicht mehr, wie vorher schon ab 0,4-0,5 Bar ?
Vermute dass das Blow Off bei mir etwas harkt bzw klemmt.

mfg hennesaba

und danke im vorraus
 
er hat ein geschlossenes SUV, Hast du leistung verlust? wenn ja könnte das wirklich kaputt sein weil die membrane gerissen ist
mfg
 
Nein kein Leistungsverlust, zum Glück.
Eine Steckverbindung ist etwas korudiert von Innen und leitet nicht mehr richtig. Habe Sie sauber gemacht und entrostet, jetzt geht wieder alles.
Musste den Übeltäter leider erst mal Suchen ... Das Blow Off ist mit dem SUV verbunden, sobald es da Probleme gibt läuft es Quasi über das SUV, somit gabs da jetzt keinen großen Ärger.
 
Oben