Was ist ein Ford Focus ST noch wert ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 889

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
War heute bei meinem Händler, da ich ja mein ST verkaufen möchte. Er hat mir heute eine Summe genannt. 14000 Euro würde er mir noch geben. Also ganz ehrlich, ich hab dort erstmal gleich laut gelacht und zu gleich kam mir die Tränen.

LG René

Tatsächlich etwas wenig.

Meine Rückkaufvereinbarung der Auswahlfinanzierung sichert mir nach drei Jahren, das wäre dann März 2017 einen Betrag von 16.500 Euro zu.
Diesen drei Jahre vorher berechneten Betrag habe ich bis dato auch immer bekommen.

Bei Auswahlfinanzierung entspricht das immer der Restrate des Darlehens......

Lichti schrieb:
War heute bei meinem Händler, da ich ja mein ST verkaufen möchte. Er hat mir heute eine Summe genannt. 14000 Euro würde er mir noch geben. Also ganz ehrlich, ich hab dort erstmal gleich laut gelacht und zu gleich kam mir die Tränen.

LG René

Möchtest du nur verkaufen, oder als Gegengeschäft ein neuen ST bestellen ?

@ Lichti

Ich hatte mal gelesen,dass du dir einen Opel kaufen möchtest.
Verstehe deshalb nicht,warum du deinen ST einen Fordhändler verkaufen willst bzw anbietest.

Einfach privat verkaufen dann dürften locker 20000 Euro drin sein.Evtl mehr.
Mein ST MK2 war 6 Jahre alt als ich ihn im Sommer verkauft habe.
Ok er hatte etwas Tuning mit drin aber nichtsdestotrotz waren es 16000 die ich bekommen habe.
Mit dem Tuning und original Teilen die ich einzeln verkauft habe,waren es über 17000!!!

MFG

Ich habe mal spaßhalber nach nem FL gefragt.
Sollte für meinen ca. 15k bekommen und für den neuen mit ähnlicher Ausstattung 15k draufzahlen. base_2 eeko
Fairer Weise hat mir der Verkäufer aber von einem solchen Deal zum gegenwärtigen Zeitpunkt abgeraten.

Ich glaube auch, wenn du ihn privat veräußerst, sollten schon mindestens 20000 bei raus kommen. Der gute ST ist ja gerade mal etwas älter als 1 Jahr.
Klar, die Händler wollen nur dein Bestes, deine Euros .
Inzahlungnahme oder ähnliches ist immer schlecht, die Händler wollen immer ordentlich mit abgreifen.
Das einzig Positive, du brauchst dich um nichts kümmern.

Da merkt man halt das man einen Ford fährt.

ich hab meinen mk2 4 jahre alt mit 42tkm für 15k bei einem autohändler gekauft mit garantie.

und beim mk3 werde ich das auch so machen.
weiss nur noch nicht obs ein st oder rs wird.

Mein ST Turnier, BJ 04/13 mit ca. 18500km, geht kommenden Mai für 17500€ zum Audi Händler. Listenpreis war damals ca. 32500€, sprich relativ wenig Extras. Ein anderer Audi Händler hatte mir nur 16000€ geboten, bei meinem Fordhändler hätte ich knapp 15000€ bekommen...Kopfschüttel...

Ich geb Ihn in Zahlung. Der Audi Händler hat aber bereits ein Deal mit einem Fordhändler abgeschlossen der den ST gleich abnimmt im Mai.

Ja genau, s3 limousine wird es. Ich will es mal so sagen, der st und ich wurden nie richtige Freunde. In meinem Fall stand der ST oft in der Werkstatt auf Grund von Mängeln wie "Das Motor geht aus Problem, 8x undichte dritte Bremsleuchte, Stoßdämpfer vorne rechts 2x defekt, unruhiger Leerlauf, Frontscheibe falsch verklebt" etc. Ich habe seit 2009, 6 Ford Neuwagen gekauft und bei keinem bisher solche Probleme gehabt. Da wir noch einen aktuellen Kuga haben durfte es nun wieder eine Nummer kleiner werden.

ich finde cool, dass du dir eine s3 limo holst doppeldaumen1

ich hoff, dass du dein neues schmuckstück hier mal vorstellst ;-)

Ich glaub das wäre dann im falschen Forum, nicht das ich noch gesteinigt werde :p Aber wie gesagt ich bleib ja noch mit einem Fahrzeug der Marke treu.

Allerdings bin ich vom Gebrauchtwert etwas enttäuscht, klar ist der ST in D nochmal ein Eck billiger als in A aber dennoch ist der Wertverlust anscheinend beträchtlich. Wenn ich bedenke dass ich bei meinem RAM in zwei Jahren "nur" € 7.000,- abgelegt habe - und der war ja nun wirklich ein Exot...

Meiner ist laut DAT Schwackeliste (10/2013) noch 18600€ Wert ohne Zubehör.
Und dieser Preis muss auch rausspringen.

Bremenmob schrieb:
@ Lichti

Ich hatte mal gelesen,dass du dir einen Opel kaufen möchtest.
Verstehe deshalb nicht,warum du deinen ST einen Fordhändler verkaufen willst bzw anbietest.

MFG

Sorry jetzt erst gelesen. Mein Händler verkauft Ford+Opel die 2 Marken. Er ist kein reiner Fordhändler , im Gegenteil er war früher die ersten 20 Jahre nur Opel und Ford machen die da erst seit 1,5 Jahren.

Beim FFH wirst du immer mehr als draufzahlen... Deswegen privat veräußern und die Marge des Händlers selbst kassieren.

Ich war auch enttäuscht als ich gehört habe was die nach 4 Jahren noch bezahlen wollen, denn für 12k schieb ich denen mit Sicherheit kein Auto hin was mal 37k gekostet hat.
Nach 4 Jahren und knapp 70tkm sollten noch knapp 16k drin sein, dass ist schon ein Verlust von mehr als 56%.

Wenn nicht dann bleibt der ST und es kommt unser alter Gebrauchter Audi weg und geht fürs neue Auto in Anzahlung.

ST-Tobi schrieb:
... Deswegen privat veräußern und die Marge des Händlers selbst kassieren. ...

Das hört sich jetzt einfach an, wird sich aber nicht ganz ausgehen eeko
Ich selbst z.B: würde mir keinen ST von privat kaufen, wenn ich den Vorbesitzer nicht sehr gut kenne. Das schränkt den Kreis schon mal ziemlich ein. Weiters vergisst man meistens die nicht vorhandene Gewährleistung von privat, die soweit ich gesehen habe auch in Deutschland für Händler verpflichtend ist.

Oben