Was ist das???????

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stborgi

Member
Registriert
24 Nov. 2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute bin seit kurzen Besitzer eines st_schild4 .
Nun muss ich mit bedauern feststellen, das immer wenn ich Linkskurven fahre ein Wummern von vorne Wahrnehmen muss.
Das eigenartige ist, es ist egal ob ich 30 oder 60 fahre es ist ab einem bestimmten Lenkwinkeleinschlag (ab ca. 20 grad).
Es ist außerdem nur wenn ich in der Kurve beschleunige.
Ich kann mit 30 oder so im Kreis Rollen, dann höre ich nichts egal ob Gang eingelegt oder nicht. Erst wenn ich die Geschwindigkeit halte oder Beschleunige ist es da.
Es ist wein wuw wuw wuw wuw pro radumdrehung würde ich sagen.

Kann mir jemand weiter helfen?

danke_2 schon mal für eure bemühungen.
 
Musst du mal gucken ob nicht eine Achsmenschette gerissen ist und das Fett aus dem Lager raus ist. Dann knackts auch beim Kurven fahren.
Merkst du was beim normalen beschleunigen? Vibrieren etc.?

Tiefergelegt? Schleift der Reifen irgendwo im Radhaus?
Radlager hinnüber? Wenn nicht lass das doch mal in der Werkstatt checken, sollte jeder Mechaniker raus finden!
 
Hallo ja ich habe 35mm Wolf federn drinne.
Das Radlager hat kein Spiel oder ähnliches. Die Achsmanschette habe ich mir noch nicht angesehen.
Wollte am Wochenende mal das Antriebswellengelenk checke, es ist nur komisch, das es nur beim Beschleunigen ist.
 
Wird das wummern schneller, je schneller du durch die kurve fährst? könnte dann nämlich auch eine Sägezahnbildung an einem der Reifen sein, passiert durch nicht korrekt eingestellte Spur/Sturz.
 
Hey habe heute mal meine 19Zoll Sommerreifen montiert und das geräusch ist immer noch da. Da auf den sommerrädern neue Reifen sind, ist das Problem mit der Sägezahnbildung ausgeschlossen.
Die Achsmanschetten sehen Gut aus, keine Defekte oder Fettverluste fest zu stellen.
 
Hallo ein kurzes Feedback.
Ich habe originale federn eingebaut und das geräusch ist weg.
Es war das Kreuzgelenk der Antriebswelle Berfahrerseite.
Der Winkel des Lagers war zu groß wegen der Tieferlegung.
 
Hallo, mit Kreuzgelenk meinst du das Innere oder das äussere Gelenk?

Schon einmal vielen Dank!

Mfg. Mark
 
Hallo es war das Innere Gelenk.
Habe in einem halben Jahr 3 Mal die Antriebswellen erneuern müssen
Ich glaube 507Nm waren dann doch ein bisschen zu viel kopfkratz
 
Wenn ich die erste erneuert hätten müssen, hätte ich mir gleich die Verstärkte antriebswelle geholt, is ja preislich nicht mehr ganz so schlimm wenn man eh neue braucht.
mfg
 
Stborgi schrieb:
Hallo es war das Innere Gelenk.
Habe in einem halben Jahr 3 Mal die Antriebswellen erneuern müssen
Ich glaube 507Nm waren dann doch ein bisschen zu viel kopfkratz

Kenne das base_2 sechs Antriebswellen rechts in 4Monaten weggeschossen, verstärkt vom Antriebswellenbauer rein und ruhe war. Tja hat 496NM und die org. Wellen sind beim Beschleunigen aus dem 3. Gang auf der Geraden im Gelenk weggedreht. trinker*
 
Oben