Warnmeldung - Bremsflüssigkeit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hopplabob

Well-known member
Registriert
12 Nov. 2012
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
0
Hallö liebe Freunde,

seit ich mein Auto bei der Inspektion hatte (neue Steuergerät SW) und ich anschließend Bluefin installiert habe bekomme ich ab und zu die Warnmeldung, dass wenig Bremsflüssigkeit vorhanden ist (bis jetzt 3 mal bei Handbremse beim bergab stehen und einmal gerade eben beim Berg runter bremsen)
Da geht dann die rote Warnleuchte in der Mitte zwischen Tankanzeige und Wassertemperatur an und zusätzlich die Leuchte der Handbremse.

Nach ca. 20 Sekunden gehen alle Lampen wieder aus. Es gibt keinerlei Beeinträchtigung beim Bremsen oder so.. Ich denke auch dass ja die Flüssigkeiten überprüft wurden..

Ist nun die Frage:
Hattet ihr das auch schon einmal?
Könnte es am Bluefin liegen?

Das Problem ist, dass es nicht wirklich nachvollziehbar ist, sondern zufällig in größeren Abständen auftritt...


Ideen? Anregungen?

Danke für eure Gedanken st_schild4
 
kann mir nicht vorstellen, dass das am blödfin liegt. würd mal den flüssigkeitsstand checken. evtl beläge runter?
 
In 2 Wochen? Bei der Inspektion meinten se ich kann mit dem Auto locker so bis zur nächsten weiter fahren...
 
Na so schlimm nicht.. Inspektion sollte schon ordentlich gewesen sein.. war mehr oder weniger ein bekannter von mir :p

Werd mal schauen dass ich demnächst mal hinfahre.. bzw. mal zurückflashen und schauen obs weg is..
 
So.. geht wieder..

war wirklich einfach zu wenig Bremsflüssigkeit drinnen.. Hat wohl der Azubi die Inspektion gemacht..
 
Muss denn bei der 20000-er Inspektion der Austausch der BremsFlüssigkeit schon mit gemacht werden oder hast Du das extra mit machen lassen ?
Hab nächste Woche auch Termin.
 
Normal net.. wird laut arbeitsbogen nur überprüft ob genug vorhanden ist.. getauscht sollte sie spätestens alle 2 jahre werden..

Nur ölwechsel ist bestandteil der 20.000er

Und lass dich net abziehen.. hab 170 euro inklusive öl bezahlt.. manche zahlen mehr als 250
 
Danke. Mal sehen was ich löhnen darf. Schlagen bestimmt was drauf weil ich meinen ST dort nicht gekauft hab.
 
Hab 176 Euro für meinen 1. Kundendienst gezahlt.
War auch bei nem anderen Händler als ich ihn gekauft hab, da der Service dort wesentlich besser ist.
 
Oben