andreas.st
Well-known member
Hallo zusammen,
nachdem ich ein klopfen/blubbern im Motorraum hatte...ich möchte auf mein Thema hierzu verweisen http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=49&t=5291, wurde seitens der Werkstatt ein defektes Zweimassenschwungrad diagnostiziert...anscheinend ein Produktionsfehler. Das ZMS wurde nun vor gut 3 Wochen ausgetauscht und seit diesem Zeitpunkt, vibriert mein Auto im Stand...mal stark, mal weniger stark, mal garnicht. Man merkt es je nach Stärke in den Pedalen und manchmal auch im Sitz...egal ob warm oder kalt. Dabei ist es egal, ob die Kupplung getreten oder nicht getreten ist. Sobald ich die Drehzahl des Motors auch nur minimal anhebe, ist das vibrieren/schütteln sofort weg. Ansonsten läuft er einwandfrei.
Bevor ich wieder in der Werkstatt vorstellig werde, würde ich gern mal eure Meinung zu dem Phänomen hören.
PS: Ich war bisher nicht mehr in der Werkstatt, weil es zeitlich einfach nicht hingehauen hat.
Grüße,
Andreas
nachdem ich ein klopfen/blubbern im Motorraum hatte...ich möchte auf mein Thema hierzu verweisen http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=49&t=5291, wurde seitens der Werkstatt ein defektes Zweimassenschwungrad diagnostiziert...anscheinend ein Produktionsfehler. Das ZMS wurde nun vor gut 3 Wochen ausgetauscht und seit diesem Zeitpunkt, vibriert mein Auto im Stand...mal stark, mal weniger stark, mal garnicht. Man merkt es je nach Stärke in den Pedalen und manchmal auch im Sitz...egal ob warm oder kalt. Dabei ist es egal, ob die Kupplung getreten oder nicht getreten ist. Sobald ich die Drehzahl des Motors auch nur minimal anhebe, ist das vibrieren/schütteln sofort weg. Ansonsten läuft er einwandfrei.
Bevor ich wieder in der Werkstatt vorstellig werde, würde ich gern mal eure Meinung zu dem Phänomen hören.
PS: Ich war bisher nicht mehr in der Werkstatt, weil es zeitlich einfach nicht hingehauen hat.
Grüße,
Andreas