Versteckte Menüs

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pixxel23

Well-known member
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

SuFu habe ich mal bemüht nach Schlagworten wie "verstecktes Menü", "Geheim Menü" oder auch "Geheime Codes" etc. Leider jeweils 0 Treffer.

Gibt es eine Sammlung (sofern Möglich) von Codes (z.B. Taste X gedrückt halten und zusätzlich Bremse treten), um Einstellungsmenüs einzusehen oder Werte abzulesen?

Kenne das von Opel und Bmw, dass dies dort möglich ist.

Grüße
 
Hey prost1
Du drückst den ok Knopf vom bc und hälst diesen gedrückt und machst die Zündung an. Du hälst den Knopf dann noch ca. 10 sec bis ein test Menü kommt. Dort scrolls du mit dem Pfeil nach unten bis du zum Speed Gauge kommst. Hier hast du jetzt einen digitalen Tacho in km/h und mp/h. Kannst in dem Menü noch zig andere Sachen machen und prüfen. Wenn du jetzt den Motor startest bleibt die anzeige so lange an Bis du wieder die Zündung aus machst.
Gruss Arni

Ps. Dort kannst du auch deinen ganzen anzeigen testen lassen,Batteriespannung überprüfen und und und.
bitte*
 
Arni1407 schrieb:

Hey Arni prost1

Arni1407 schrieb:
Du drückst den ok Knopf vom bc und hälst diesen gedrückt und machst die Zündung an. Du hälst den Knopf dann noch ca. 10 sec bis ein test Menü kommt. Dort scrolls du mit dem Pfeil nach unten bis du zum Speed Gauge kommst. Hier hast du jetzt einen digitalen Tacho in km/h und mp/h.

Die Anzeige kann ich im normalen BC (ausser mph) anzeigen lassen - trotzdem danke für den Tip up1

Arni1407 schrieb:
Kannst in dem Menü noch zig andere Sachen machen und prüfen. Wenn du jetzt den Motor startest bleibt die anzeige so lange an Bis du wieder die Zündung aus machst.
Gruss Arni

Ps. Dort kannst du auch deinen ganzen anzeigen testen lassen,Batteriespannung überprüfen und und und.
bitte*

Wunderbar! doppeldaumen1 Werde ich später gleich mal testen. danke_2
 
Das ganze geht natürlich auch mit dem OK Knopf am Radio. Gibt dann halt ein anderes Menü.
 
Cologne1948 schrieb:
Beim mk3 FL hab ich garkein "ok" Knopf am Radio....... Glaub ich, zumindest am Lenkrad nicht hurra1

Also bei mir ist der "OK" Knopf am Lenkrad auf der linken Seite "mittig" der andren Knöpfchen.. *grübel* Am Radio habe ich aber ebenfalls keinen gefunden orngbiggrin
 
Habe es inzwischen selbst herausgefunden (Versuch macht "kluch"): bei meinem Mk2 aus 2008 mit Sony DAB- Radio muss man den Reset- Knopf am linken Lenkstockhebel drücken.
 
Der "ok Button" beim mk3 FL links am Lenkrad ist ja für den BC!

Wo der Reset Button fürs Radio beim mk3 ist weiß ich leider nicht lachen*
 
Ich habe einen ganz puristischen Mk2 ohne Tempomaten und ohne Tasten am Lenkrad . Mit dem linken Lenkstockhebel bedient man den Bord- "Computer". und da gibt es einen Schieber zum Rauf- und Runterscrollen und eine Taste zum Bestätigen. Außerdem hat er nur ein Radio mit DAB. Da finde ich auch kein geheimes Menü wie noch bei meinem Mondeo ST 220 mit Denso Navi.
 
Oben