[Verschoben aus:] Lustige Begebenheiten mit dem Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit dem einfädeln lassen ist mir in den letzten Jahren auch aufgefallen oder einfach mal wenn Freibier die Spur wechseln um es allen leichter zu machen das ist aber nicht nur die ja Fraktion das kann der Rest auch sehr gut
 
Bei sowas muss man einfach abwiegen wie weit es spaß ist und wann es einfach zu gefährlich wird.
Lassen die bedingungen es zu dann kann man mal ein kleines kräftemessen starten, ich finde aber auch das eine landstraße definitiv der falsche ort ist für sowas ist.
Ich selber hatte auch einmal die gelegenheit mit einem leon fr nen kleines stechen zu starten, allerdings nicht auf der landstraße sondern auf unserer ortsumgehung, quasi sowas wie eine "miniautobahn".
Dann war alles frei (man kann ca 2 km weit gucken) es war nachts und wir hatten keine aus- bzw auffahrten vor uns, dann haben wir mal kurz 5-10 sek einmal angezogen (er hat gut mitgehalten aber ich hab gewonnen xD). Bei 170 hab ich dann aber aufgehört und wieder die geschwindigkeit angenommen, ab da wirds einfach viiiiiel zu gefährlich und das ist kein spaß mehr finde ich.
Er hatte mich "überholt" und hatte dann meine geschwindigkeit angenommen, also kein gas geben wenn man überholt wird, sowas mach ich nicht.

Was deine situation angeht kann ich natürlich nichts beurteilen, es klingt aber nach etwas overkill wenn du mich fragst. 220 km/h ist schon happig und gehören ausschliesslich auf die autobahn, es ist ja alles gut gegangen. Beim nächsten mal musst du aber definitiv ein bisschen mehr vernunft walten lassen, geschwindigkeit ist die haupt todesursache auf der straße und das risiko wird exponentiell immer höher mit steigender geschwindigkeit.
Gas geben kann jeder, im griff haben es aber die wenigsten. Wenn dir bei 150 was vors auto läuft, dann glaub mir kannst du dich nur noch auf dein esp system verlassen, ohne das hauts dich knallhart 200 meter über den acker.
 
Oben