Typklasse steigt ab 2016

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fanatic

Well-known member
Registriert
15 März 2013
Beiträge
864
Punkte Reaktionen
2
Moin :)

Eben durch meine Freundin erfahren.

Die Haftpflicht typklasse steigt ab nächstes Jahr um 3 Punkte von 14 auf 17.
Tk und vk bleiben gleich :)

Also wer hohe % hat, dürfte das wohl ziemlich spüren....

Bei mir sind es 50€ mehr dadurch jährlich bei SF 13.

Also nicht wundern wenn Versicherer mit erhöhtem bescheid kommen, liegt an der Einstufung ;)
 
Da hat er wohl recht. Fahren anscheinend echt zu viele zu Schrott... Grml


Gschickt vo meim iPhone
 
Wird da nicht bei irgendwas noch unterschieden ob Kombi oder Limousine? Oder hab ich da was falsch im
Kopf....


Sent from my iPad using Tapatalk
 
fanatic schrieb:
Moin :)
Eben durch meine Freundin erfahren.

Die Haftpflicht typklasse steigt ab nächstes Jahr um 3 Punkte von 14 auf 17.
Tk und vk bleiben gleich :)
quote]

Hello fanatic,

ist es möglich, dass sich deine Freundin irrt ?
Ich bin zwar aus AT aber wir arbeiten mit den Typklassentarif aus DE und haben für 2016 die "14" für Haftpflicht, sowohl für FOCUS und FOCUS TURNIER gemeldet bekommen.
 
Stimmt schon

www.gdv-dl.de/einfache-suche.html

2015 - Klasse 14
2016 - Klasse 17


Getapatalked
 
Ich glaube auch das es Unterschiede zwischen Kombi und Limousine gibt....? Bin auf jedenfall mal gespannt von 14 auf 17 ist schon ein großer Sprung!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
2015 für Turnier

6c7e1fa6a5c549c054cb9b838c161789.jpg


2016 für Turnier

d201a531c02815e108fd50fc0c1fd951.jpg



Für Limousine sind die gleiche Werte

fc8cc0714a4a13df7b05a8fd5dbaea03.jpg
 
Der mk2 hatte vorher die 16 und jetzt immer noch.
da war der mk3 ja vorher sogar günstiger.
 
der_taucher schrieb:
Der mk2 hatte vorher die 16 und jetzt immer noch.
da war der mk3 ja vorher sogar günstiger.

Ist ja meistens so - der Mk2 ist für viele Fahranfänger und "Jugendliche" zahlbar seit 4-5 Jahren - den Mk3 bekommst als Neuwagen oder immer noch teuren Gebrauchten. Den können sich meistens nur die älteren und "vernünftigeren" Fahrer leisten.
Mein Fiesta BJ2004 - 1.4i kostet mehr Versicherung als mein ST (Beides VK) ... Sagt wohl alles - typisches Fahranfänger und Frauenauto hammer5 hammer5
 
Ich bin heute bei meinem lokalen Versicherungsvertreter gewesen (Stade) und habe mich nach dem neuen Tarif für 2016 erkundigt, da ich noch keine Mitteilung im Briefkasten hatte. Mein Turnier_yellow wird nicht teurer. Im Gegenteil, ich "spare" 8,- Euro aufs Jahr gerechnet.
 
Da müsstest du aber mal Vergleichswerte von 2015 zu 2016 angeben, damit man nachvollziehen kann, woher die Ersparnis kommt.
Wenn man z.B in eine günstigere Schadensfreiheitsklasse rutscht, kann man u.U. trotz gestiegener Regionalklasse sparen.
 
eben :D

Ich sinke nächstes jahr nicht in den %, also wird es etwas teurer ;)

Aber bei 480€ im jahr (150tk/300vk mit allem drum und drann) will ich mich ja nicht beschweren :D
 
Wat? Wo zahlst du 480€/Jahr? Meine ist da doch ein gutes Stück teurer, und ich bin auch bei SF19 oder so...
 

Neueste Beiträge

Oben