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- Fahrzeug
- Focus ST MK3
- Farbe
- Race Rot
- Baujahr
- 10 März 2014
Inzwischen sind ja wieder ein paar Jahre ins Land gezogen seit dieses Thema gestartet wurde!
Also nach den Erfahrungen hier im Forum und auch meine eigenen Erfahrungen mit dem MK3 Motor und einiges Hin und Herschreiben mit Stratified würde ich so eine Dose ohne Abstimmung nicht einbauen. Für die Seriensoftware mag das vielleicht gerade noch gelten dass der Motor auf die Dauer "schadlos" bleibt.
Aber auf einen Tune (egal von welchem Hersteller), würde ich so eine Dose nicht einfach draufsetzen und mehr Ladedruck produzieren.
Stratified meinte, dass dies wie ein "upgrade Turbo" zu behandeln wäre und eine neue Map generiert werden soll.
Was will denn eine "Fachfirma" großartik einstellen, außer an der Schraube drehen und dadurch den Ladedruck erhöhen wenn die Software nicht geändert wird.
Mir persönlich wäre das zu riskant!
Aber es kann ja jeder handhaben wie er möchte.
Also nach den Erfahrungen hier im Forum und auch meine eigenen Erfahrungen mit dem MK3 Motor und einiges Hin und Herschreiben mit Stratified würde ich so eine Dose ohne Abstimmung nicht einbauen. Für die Seriensoftware mag das vielleicht gerade noch gelten dass der Motor auf die Dauer "schadlos" bleibt.
Aber auf einen Tune (egal von welchem Hersteller), würde ich so eine Dose nicht einfach draufsetzen und mehr Ladedruck produzieren.
Stratified meinte, dass dies wie ein "upgrade Turbo" zu behandeln wäre und eine neue Map generiert werden soll.
Was will denn eine "Fachfirma" großartik einstellen, außer an der Schraube drehen und dadurch den Ladedruck erhöhen wenn die Software nicht geändert wird.
Mir persönlich wäre das zu riskant!
Aber es kann ja jeder handhaben wie er möchte.
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