Trooper
Well-known member
- Registriert
- 16 Nov. 2016
- Beiträge
- 835
- Punkte Reaktionen
- 56
Moin Männer. Nachdem ich so ziemlich das Standard Programm verbaut hatte für den Bock kam als letztes die Druckdose mit 0.5 Bar Feder rein.
Vorher hatte ich die Originale ja max. gespannt, das brachte aber nur wenig Erfolg , ca. 1 PSI bis 6000.
Maximal 27 - 28 lbs Luftmasse waren damit möglich, je nach Aussentemperatur und bei 100 Prozent geschlossenen WG.
Jetzt nach dem Setup liegen 31 lbs an. Dabei steht das WG bei 50 - 70 Prozent. Also Vorsicht ist geboten sonst fliegt einen alles um die Ohren. Hier läuft der Lader aber schon etwas außerhalb seiner Effizienz. Als Ziel kann man 17 PSI bei 6000 RPM sehen.
Zündung musste bei mir etwas zurückgenommen werden und liegt jetzt bei 21 Grad. Vorher waren es die vollen 25.
Kurz gesagt hat der Motor jetzt ab 4000 RPM bis zur Redline mehr Leistung und Drehmoment.
Der Ladedruck fällt einfach nicht mehr ins Bodenlose. Push Like a train, sag ich mal.
Ein weiterer Vorteil der mir direkt auffiel war das der Wagen sich geschmeidiger fährt. Warum weiß ich nicht aber denke es liegt an der stärkeren Feder. Die Originale Dose lässt sich dagegen ja sehr leicht bewegen, würde sagen im Bereich 0.2 - 0.3 bar.
Arbeitsaufwand ist schon relativ groß. Man kommt schlecht ran und je nach alter der Fhzg. ist das Hitze-Schutzblech dermaßen fest daß man an den 2 Schrauben verzweifelt.
Am besten kommt man von oben dran. Scheibenwischer ab ,Verkleidung ab, Ansaugung ab und man hat freien Blick auf die Druckdose.
Diese lässt sich dann sehr einfach wechseln, erklärt sich von selber. Die neue Dose aber nur wenig (1 Umdrehung) vorspannen. Dann natürlich noch abstimmem da ihr sonst mit über 300 PS Radleistung durch die Gegend Ballert, aber das sicher nicht lange [emoji38].
VG Trooper.
Vorher hatte ich die Originale ja max. gespannt, das brachte aber nur wenig Erfolg , ca. 1 PSI bis 6000.
Maximal 27 - 28 lbs Luftmasse waren damit möglich, je nach Aussentemperatur und bei 100 Prozent geschlossenen WG.
Jetzt nach dem Setup liegen 31 lbs an. Dabei steht das WG bei 50 - 70 Prozent. Also Vorsicht ist geboten sonst fliegt einen alles um die Ohren. Hier läuft der Lader aber schon etwas außerhalb seiner Effizienz. Als Ziel kann man 17 PSI bei 6000 RPM sehen.
Zündung musste bei mir etwas zurückgenommen werden und liegt jetzt bei 21 Grad. Vorher waren es die vollen 25.
Kurz gesagt hat der Motor jetzt ab 4000 RPM bis zur Redline mehr Leistung und Drehmoment.
Der Ladedruck fällt einfach nicht mehr ins Bodenlose. Push Like a train, sag ich mal.
Ein weiterer Vorteil der mir direkt auffiel war das der Wagen sich geschmeidiger fährt. Warum weiß ich nicht aber denke es liegt an der stärkeren Feder. Die Originale Dose lässt sich dagegen ja sehr leicht bewegen, würde sagen im Bereich 0.2 - 0.3 bar.
Arbeitsaufwand ist schon relativ groß. Man kommt schlecht ran und je nach alter der Fhzg. ist das Hitze-Schutzblech dermaßen fest daß man an den 2 Schrauben verzweifelt.
Am besten kommt man von oben dran. Scheibenwischer ab ,Verkleidung ab, Ansaugung ab und man hat freien Blick auf die Druckdose.
Diese lässt sich dann sehr einfach wechseln, erklärt sich von selber. Die neue Dose aber nur wenig (1 Umdrehung) vorspannen. Dann natürlich noch abstimmem da ihr sonst mit über 300 PS Radleistung durch die Gegend Ballert, aber das sicher nicht lange [emoji38].
VG Trooper.