Turbo vom RS mk3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kretsche88

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, liebe ST RS freunde.

Mal eine Frage, hat schon einer mal Versucht, einen RS mk3 Turbo in einem focus st mk3 zu verbauen? st_rsschild2
weil, der Turbo ist ja größer als der normale st Turnier_white turbo, wenn mann zusätzlich noch das Update vom RS draufspielt + anderen LLK müsste der ST, ja Standart 305 PS haben!

Würde mich über Hilfe und Anregungen sehr freuen!

schönen Tag euch noch! st_rsschild2

Du meinst den MK2 RS den MK3 gibt's ja noch gar nicht.

Ohne wirklich Ahnung zu habne, vermute ich, dass man nicht einfach so ein RS-Update aufspielen kann. Ist ja ein ganz anderer Motor (5 Zylinder 2,5L).

Meinte ja mk2.. gaehn_ern

deshalb frage ich bin über jeden ratschlag erfreut!
hatte nur von einem Kollegen mal gehört es würde gehen, was ich auch sehr komisch fand weil der eine ein 4 zylinder eco boost ist und der andere ein 5 zylinder 2,5 l.

was machste dann mit dem 5ten Eingang am Krümmer ? Abflexen ?
also die Idee kannst du komplett eintüten und in die Ablage P werfen. Da hat dein Kollege scheinbar sehr schlecht geschlafen wenn da solche Ideen bei rumkommen

Wieso 5. Eingang? Der Krümmer bündelt die 5 ja schon zu einem. Ich hab den Turbo vom MK2 noch nie gesehen, aber meiner Ansicht nach wäre das machbar, aber man müsste evtl extra Rohre/Downpipe anfertigen damit es passt. Der Serienturbo vom MK3 hat sein Maximum bei ca. 300PS, nur mal angenommen der vom MK2 brächte im MK3 etwa auch 305ps oder etwas mehr dann steht doch der Aufwand in absolut keiner Relation zum Nutzen und macht überhaupt keinen Sinn. Wenn du eine Leistung von nur etwas über 300 haben willst nimm nen MK3 Hybrid (Serienturbo umgebaut), gibt's für etwa 1000€ im Austausch, einfach austauschen, Software machen und es sind bis ca. 340PS drin. Für Leistungen darüber kämen dann der ATP GTX2863 und dann der GTX2867 in Frage und wenn du nen Dragster brauchst gibt's noch andere wie den GTX3071.

Achso... na dann dürfte es eher schwer werden mit dem Mk2 Turbo... also unmöglich 0190.gif

Kretsche88 schrieb:
bcool is back hast du erfahrungen mit dem Hybridumbau?

Was soll da Erfahrung sein ?
Turbo raus, zu TZB schicken, bearbeiteten erhalten und wieder einbauen.....

Ist im Prinzip kein großer Aufwand, da der Turbo in 2h gewechselt werden kann wenn man weiß wie orngbiggrin

VG
Tobi
*dessen FFH den Turbo in 2h getauscht hat*

jetzt mal abesehen vom krümmer am mk2, der mk3 2,0 hat keinen krümmer mehr. die kanäle bündeln im kopf . der lader wird direkt an den kopf geschraubt.

Oben