SYNC

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simon

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi, zu dem SYNC System.
Wenn ein Anruf eingeht, dann zeigt es mir nur die Nummer an.
Mir wäre aber lieber das der Name dort steht.
Weiß jemand eine Möglichkeit das umzustellen?

Hmmm bei mir zeigt der namen mit an...
Hast du das Telefonbuch synchronisiert/runtergeladen?

Hm, weis ich nicht mehr.
Dann muss ich wohl nochmal schauen.

Will nicht extra ein 2tes Thema aufmachen mit SYNC.

Der neue Fiesta kann ja SMS vorlesen, hat spracherkennung, etc,
bekommen wir diese Funktionien auch für unsere STs?

Namenanzeige funktioniert, hab's grad gemacht.
Zu den SMS, bei mir mit iPhone 4 wird's auch nicht unterstützt.

Ist evtl etwas Offtopic aber glaub passt halbwegs hier rein.
Und zwar habe ich jetzt vom Iphone 5 auf das S4 Mini gewechselt, jetzt funktioniert die Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht korrekt als ob man schlechten Empfang hätte Musik wird aber tadellos abgespielt.

Simon schrieb:
Hm, weis ich nicht mehr.
Dann muss ich wohl nochmal schauen.

was auch ein Problem sein kann:
Wenn die Kontakte auf der SIM Karte sind dann erkennt er die nicht (auf beim Runterladen vom Telefonbuch)

So, ich hab's ez durch Zufall rausgefunden woran es liegt. Bei mir is so.
Wenn mich jemand anruft, dessen handynummer ich mit 0176... gespeichert hab, dann wird nur die Nummer angezeigt.
Wenn ich aber die Nummer mit +49 176... einspeichere, dann wird der Name angezeigt.
Komische Sache.

Das ist völlig logisch,
das Handynetz sendet die Nummer IMMER mit +49 172XXXXXXX
Da Du in Deinem Telefonbuch dann aber "nur" die Nummer mit 0172XXXXXXX gespeichert hast stimmen die beiden nicht überein, also gibt es keinen zugehörigen Namen der anzeigbar wäre.

Grüße,
Kent°

So logisch ist es nun auch nicht.
Mein Handy zeigt mir den Namen dann trotzdem an - das System sollte das meiner Meinung nach schon umsetzen können.

Yep, seh ich auch so. Sowas kannst mit simplen Programmcode schon machen, dass der beide Arten zuordnen kann..

Servus,
ich habe jetzt folgendes Problem mit Sync:
es erkennt mein Telefon nicht mehr, was es am Anfang problemlos hat, Musik wird aber über BT trotzdem abgespielt...
und Geräte kann ich auch nicht mehr löschen, um sie dann evtl. nochmal neu zu konfigurieren... Ich kann also weder mein iPhone, noch das meiner Freundin löschen,
mit dem ich das auch mal probiert hab. Musste jetzt mein altes iPhone nehmen, damit erkennt er das Telefon auch wieder...

Hatte noch jemand das Problem, dass er/sie alte Geräte nicht aus der Übersicht löschen konnte?

ja das hatte ich auch mal, aber wenn du das sync ausm iphone löschst müsste es wieder gehen, also so ging es bei mir.

leider hat das bei mir nicht geklappt...
Hatte das auch versucht und SYNC neu gekoppelt... das hat ganze 3 Sekunden geklappt, dann wurde die Verbindung wieder getrennt...

Aber ich vermute den Fehler wirklich im SYNC, da selbst nach Zurücksetzen die Geräte alle immernoch in der Liste angezeigt werden... Muss der FFH mal nach gucken!

Hallo zusammen,

habe mir jetzt das IPhone 5s zugelegt und Sync ist nicht in der Lage mir den Namen des Anrufers anzuzeigen geschweige denn die ankommenden SMS'n vorzulesen. Weiß einer von euch woran es liegt, oder wie ich es einstellen kann, dass er zumindest den Anrufername anzeigt?

Oben