Sync und USB

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kasimir6522

Well-known member
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfsburg
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen hier.
Ich habe auf meinem USB Stick mehrere Ordner angelegt mit Musik. Nun wollte ich über die Spracheingabe einen bestimmten Ordner auswählen. Das funktioniert aber irgendwie nicht.
Es funktioniert nur alles abspielen.
Laut Bordbuch soll es aber auch den Befehl Ordner geben. Mach ich was falsch?
 
Ich glaube, Ordner an sich kannst du über Sprachbefehl nicht angeben.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst du nur direkt Alben / Interpreten / Titel per Sprachbefehl abspielen lassen.

Ich gehe immer über das Menü durch meine Ordnerstruktur... das geht am einfachsten (für mich zumindest). Die Sprachsteuerung lässt gerade beim Abspielen von Medien sehr zu wünschen übrig. Bisher hat die Steuerung zu 100% versagt, wenn ich direkt einen Titel per Sprachbefehl abspielen lassen wollte, somit musste ich mich dann im Endeffekt doch durch das Menü hangeln.
 
Versuchs mal mit dem unten aufgeführtem. In den so erstellten Ordner kommen dann deine Ordner.

z.B.: X:\Ford1\MusikOrdner1\Titel.mp3
 

Anhänge

  • Ordner.PNG
    Ordner.PNG
    149,6 KB · Aufrufe: 200
Das was im ST Hanbuch steht betrifft doch aber die Ford Radios mit Sound&Conect. Für Sync gibts bei Ford ne eigene Anleitung. Musst mal suchen, die kann man sich da runterladen.
 
Das ist durchaus möglich, das Ford inzwischen das HB geändert hat. Bei mir steht da noch nix drin mit Sync.
 
Sync ist nicht so ganz , das gelbe vom Ei!
Denn warum kann ich mit dem großen Ford Radio die Klima bedienen und mit dem
teureren Sync nicht? Was ist das den! Alles nur halb fertig bzw. MS sind die Idee ausgegangen!
Deshalb arbeitet Ford, soweit ich weiss, auch nicht mehr mit denen zusammen.
 
hat schon mal einer das mit den Apps ausprobiert ?
gibt ja momentan 3 für android(die Welt,Glympse,undaudioirgendwas) wobei das Glympse ja auch gerade in der neuen werbung erwähnt wird
 
Bekomme ich die normal im Playstore oder wie läuft das?
Edit:
Habs gefunden. Da aber die Auswahl nicht so dolle ist und ich das Update noch nicht habe, brauch ich da garnicht mehr drüber nachdenken.
 
Na es gibt doch wenn ich es richtig verstanden habe, ein Update fürs Radio. Und ohne dieses soll das nicht laufen. Oder hab ich das falsch verstanden?
 
@Skullga
Das mit deiner vorgeschlagenen Ordnerstruktur hat schon mal nicht geklappt.
Naja, wieder sowas halbgares von Ford, was nich richtig funktioniert.
Also weiterhin manuell den Ordner auswählen den man hören möchte.
 
kasimir6522 schrieb:
@Skullga
Das mit deiner vorgeschlagenen Ordnerstruktur hat schon mal nicht geklappt.
Naja, wieder sowas halbgares von Ford, was nich richtig funktioniert.
Also weiterhin manuell den Ordner auswählen den man hören möchte.

Mit ´nem Ei-Pod funktioniert es bei mir tadellos, Alben / Künstler / Titel lassen sich mit Sync direkt anwählen
 
Naja, ich hab es jetzt so gemacht, Ford1/Aktuell/ Titel
Funktioniert nicht.
Vorher hatte ich einen Ordner "Aktuell" und einen Ordner "Neunziger" und dann jeweils die Titel drin. Ich wollte die beiden Ordner separat über Sprache anwählen, was aber nicht funktioniert hat.
 
So, habe das jetzt anders gelöst. Habe jetzt jedem Titel, den Namen des Ordners in dem er ist, als Albumtitel hinzugefügt. Jetzt kann ich über das Kommando "Album" die einzelnen Ordner anwählen.
 
Ich hab gedacht, dass du das schon so sortiert hast. Eigentlich macht man das auch so.
-Ordner Interpret
|→ Ordner Name Album1
|→ Ordner Name Album2
.
.
.
 
Das Problem ist das bei der gemischten Musik ja immer ein anderer Albumtitel hinterlegt ist. Ich habe alle Albumtitel gelöscht und durch ein und den selben ersetzt. Erst dann hat es funktioniert.
 
und geht das nun mit den apps ? glympse wie aus der Werbung ? muss die app nur auf dem Smartphone installiert sein oder auch auf dem Auto ?
 
Oben