So hol den Beitrag nochmal vor. Heute alle Plastikteile rundrum ausgebaut. Alle vollständig und ohne Verluste rausgekriegt. Stimmt schon das die echt gut sitzen aber mit Mut und Verstand hatten die keine Chance.
Hinten in 5min rausgebaut. Man braucht aber am besten noch jemand, einer von innen die Haken drücken und einer von außen ziehen.
Vorn den ganzen Unterboden raus und genauso, die Nasen drücken, oben nach unten und gleichzeitig nach außen, die unteren nach oben und von außen ziehen, immer von Mitte nach rechts bzw. links arbeiten.
Die Mitte wie schon gesagt rausziehen, aber vorsichtig das keiner die Mittelstreben der Stossi rausreisst. Die Stege sind da draufgeclipst.
Mann war da eine Menge kleiner Steine hinter, ne Handvoll mindestens.
Hab nicht mal eine Rampe gehabt und nur die Bodenunebenheiten vorm Haus genutzt, mit Rampe/Grube hätt es bestimmt keine 3/4Stunde gedauert.
Aber jetzt gehn die Teile zum Lacker und für'n Huni werden die schwarz-glanz gelackt. Beim Einbau 'freu' ich mich schon auf den Unterboden, den wieder reinfummeln wird lustig werden. Aber es wird sicher dann besser aussehen und günstiger wie 310€ für vorn von EP ist es auch.
Dabei hab ich festgestellt das das Spaltproblem zu 100% an der Stossi liegt. Nach dem Ausbau Unterboden hatte ich 3cm Luft und sie ließ sich auf 0cm nach oben an die Motorhaube anheben. Also der Sitz der Stossi spielt also die markante Rolle in Bezug auf die Spaltfrage.