Hallo zusammen,
weiß einer vielleicht auf wie viele Unterschiedliche Fahrprogramme unser Steuergerät zugreift?
Ich habe bei mir nämlich gemerkt dass der ST, wenn ich längere Zeit immer langsam uns Sparsam unterwegs bin, nicht so richtig gut zieht.
Ich bin z.b am Wochenende nach Erfurt gefahren und habe festgestellt dass (war die letzten 2-3 Monate immer nur langsam und gemütlich unterwegs) der Wagen nicht so richtig durchzieht.
Schneller als 260kmh wollte er nicht fahren
Nach mehreren Sprints und paar km später fuhr er dann schon 270kmh. Ich hatte das Gefühl dass das Steuergerät sich umgestellt hat und der Wagen jetzt die volle Leistung hat.
Auf dem Rückweg ging dann Bergab sogar 280kmh. Alles Tachowerte orngbiggrin
Ich meine das Steuergerät hat ja mehrere Fahrprogramme auf das es zugreift je nachdem wie man die letzten x Km gefahren ist.
Wie viele km muss ich wie fahren damit sich das Steuergerät anpasst?
Viele Grüße
Arni MK3_Black
weiß einer vielleicht auf wie viele Unterschiedliche Fahrprogramme unser Steuergerät zugreift?
Ich habe bei mir nämlich gemerkt dass der ST, wenn ich längere Zeit immer langsam uns Sparsam unterwegs bin, nicht so richtig gut zieht.
Ich bin z.b am Wochenende nach Erfurt gefahren und habe festgestellt dass (war die letzten 2-3 Monate immer nur langsam und gemütlich unterwegs) der Wagen nicht so richtig durchzieht.
Schneller als 260kmh wollte er nicht fahren
Auf dem Rückweg ging dann Bergab sogar 280kmh. Alles Tachowerte orngbiggrin
Ich meine das Steuergerät hat ja mehrere Fahrprogramme auf das es zugreift je nachdem wie man die letzten x Km gefahren ist.
Wie viele km muss ich wie fahren damit sich das Steuergerät anpasst?
Viele Grüße
Arni MK3_Black