Startprobleme

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CaBaL

Well-known member
Registriert
11 Feb. 2016
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe der Dicke will nicht nach 500 km schon anfangen Probleme zu machen, aber vielleicht hat das von euch auch schon mal einer gehabt.

Als ich den Wagen heute morgen gestartet habe, hat er eine ganze Weile gekämpft um anzugehen. Es war aber nicht der Anlasser, der eine Weile gedreht hat, es klang irgendwie so als ob der Anlasser jedesmal von neuem angefangen hat.
Schwer zu beschreiben, die Tachobeleuchtung ist in dem Takt wie der Motor versucht hat anzugehen auch rhytmisch heller und dunkler geworden. Fehler gab es keine, er ging schlussendlich auch an und lief dann wieder wie ein Uhrwerk. Das ganze Spektakel hat so 10 Sekunden gedauert würde ich sagen.

Würde es jetzt erstmal drauf schieben, dass ihm das Wetter nicht gefällt, regnet ja schon seit Tagen gefühlt ununterbrochen.
 
Wenn die Tachobeleuchtung flackert tippe ich mal auf Spannungsversorgung. Entweder Batterie selbst oder sie wird nicht richtig geladen.
 
^^^^ Ziemlich sicher Batterie, möglicherweise Lichtmaschine. Wobei beides bei 500km echt eine Frechheit wäre 0197.gif Pass auf wenn du fährst, ein plötzlicher Spannungsabfall während der Fahrt kann ziemlich Probleme machen: hatte mal eine defekte Lichtmaschine und als die Batterie den Geist aufgab wildes Geflackere im Cockpit, zuckelnder Motor und Schicht im Schacht, wo auch immer man gerade ist und egal bei welcher Geschwindigkeit. Ich bin mit knapper Not noch von einer stark befahrenen Kreuzung runter gekommen. Und Starthilfe nützt danach auch nichts mehr weil die Batterie hinüber ist, also kannst an Ort und Stelle eine neue einbauen. Und die hält dann hoffentlich bis zur Werkstatt wo man dir für 700€ (!!) eine Lichtmaschine andreht und das Altteil wegschmeißt obwohl man dafür noch 300€ bekommt. Hach ja... Sachen erlebt man manchmal 0197.gif
 
ach, limas kriegste doch in bestimmten teileshops im austausch. da kriegste eine neu aufbereitete für paar euros und gibst die alte ab. wir haben hier bei uns in der umgebung einen betrieb der bereitet limas und anlasser wieder auf. ein kollege ist mal mit einer vom clio sport dahin und hat für 60€ seine innerhalb 1std aufbereitet bekommen. neues inenleben rein und gehäuse gestrahlt.
beim ffh oder bei bosch legste natürlich viel geld hin.
gruß
 
Ich werde es mal beobachten, vielleicht war es auch eine einmalige Sache.

Defekte Batterie oder Lima an nem Neuwagen wäre schon harter Tobak kopfkratz
 
Och n Zellenschluss in der Batterie kann auch bei ner neuen passieren.
Bevor du mit leer gelutschter Batterie irgendwo in der Pampa liegen bleibst, würde ich das ganze System mal vom FFH durchmessen lassen. Du hast ja noch Garantie
 

Neueste Beiträge

Oben