Spurverbeiterung Problem Hilfe!!!!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JonnyZ

Active member
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mal eine Frage habe mir gebrauchte 50mm Spurverbreiterung HR DRM System HA gekauft. Laut Gutachten passen die auf den ST, da Mittenzentrierung 63,3 identisch ist. Jetzt kamen die Platten an und ich musste feststellen, das die zwar passen, allerdings die offenen Radmuttern, mit denen man die Platten auf die Originale Radnabe befestigt, zu groß sind. Die waren davor auf einem S-Max montiert. Mache ich nun meine Original ST Felge drauf, die auch passt, kann ich meine Original Radmuttern von der Felge nicht montieren, da die zu klein sind. Der ST hat ja M12x1,5 Radmuttern, der S-Max M14x1,5, bedeutet nun das ich jetzt auch M14x1,5 für die ST Felgen brauche, da die Radbolzen der Spurplatten wahrscheinlich das M14 Gewinde haben?Wenn ja passen die dann auch? und wo bekomm ich jetzt M14 Radmuttern für das DRM Sytem her? Oder kann ich das alles vergessen?

Bitte dringend Hilfe!!
 
Ich schließe mich dem Thema mal an. Wieviel cm bekomme ich auf die VA und die HA ohne irgengwelche Bearbeitungen der Kotflügel etc. Welches system ist am besten und hat auch ne zulassung fürn ST Bj.2013. Felgen sind die originalen ST in 8x18.
 
Also eigentlich können die vom Galaxy / S-Max nicht auf dem Focus passen wegen den großen Radmuttern. Haben die nicht sogar 21mm Schlüsselweite? Die passen ja so nicht in den normalen Felgen.

Also ich fahre auf meinem 8,5 x 19" ET45 mit 40 mm pro Achse V + H.
 
Ich glaub kaum, dass das Gutachten auch für den ST gilt. Wäre hier vorsichtig, wenn dir die Räder wegfliegen auf der AB war's das in zweifacher Hinsicht hammer5

Problemlos ohne Bearbeitung passen 40mm vorne und hinten, für den TÜV problemlos sind 30mm vorne und hinten. Lediglich bei anderen Felgen muss man bei den Taschen schauen, ob die Schrauben von den Distanzscheiben nicht zu lang sind und daher die Felge nicht mehr fest verschraubt werden kann.

Wurde aber auch alles schon mehrfach hier diskutiert -> http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=50&t=959
 
bei der limo gehen auf der ha auch 50mm, 25er platten, nur zur info.
 
Crazyshine schrieb:
Wie hast das an den Kotflügeln gemacht?
8.5x19 et 45 + 20 er Platten sind 3,6 cm weiter draußen wie original [emoji85]

Eingetragen? :D

Ja ist eingetragen, ohne Probleme. Passt so drunter, so wie es aussieht kann ich auch wohl noch 5 mm pro Seite mehr. Mehr darf ich dann auch nicht, da sonst die laut Gutachten erlaubten Et 20 unterschritten werden.
 
Hast mal Fotos?
Ich fahr nur die 8,5 x 19 et 45 und das ist schon sau knapp mit der Radabdeckung vorne und hinten.
Vorne sind sie ohne Platten bündig und hinten mit 5 mm auch ziemlich.

Deine stehen dann ja nochmal 2 cm raus [SPEAK-NO-EVIL MONKEY]
Vorne
5ca606a3176d173b918597c4c7c20e2c.jpg


Hinten
af6594b96352c9de5477daf3995a6457.jpg
 
Hmm... hab jetzt nicht so die Detailfotos.

Ralf.jpg


Kann auch grade keine neuen machen, da ich Winterreifen auf Serien ST Felgen drauf hab.
 
Hab mal nochmal Bilder rausgesucht. Eigentlich bin ich mir sicher das auf dem geposteten Bild 20 mm Platten hinter sind. Aber nun..

Hier Borbet 8,5 x 19 ET 45 ohne Platten
ST_Heck.jpg


Hier eins vom Sommer mit 8,5 x 19 ET45 Brock B26 mit Platten



Und hier mit Serien ST Felgen und Winterreifen mit 20 mm Platten pro Rad

 
Sieht für mich auf dem Sommerbild viel zu weit draußen aus.
 
Sieht top aus[emoji106]... Aber warum hab ich dich noch nicht live in Osna gesehen?[emoji16]


Gesendet mit Tapatalk
 
TripleD schrieb:
Sieht top aus[emoji106]... Aber warum hab ich dich noch nicht live in Osna gesehen?[emoji16]


Gesendet mit Tapatalk

Da kann man sehen wie groß Osna doch wohl ist :D

Liegt wohl eher daran, das ich zu selten in Osna bin und der Landkreis ist ja eh viel schöner und noch viel größer ;)
 
[emoji106][emoji23] wo du recht hast


Gesendet mit Tapatalk
 
Weiß hier zufällig jemand was ich an Platten beim Turnier mit den Performance felgen mit 235/35 r19 fahren kann?
 
Oben