Hallo zusammen,
habe heute mal mit der Luftzufuhr rumprobiert.
Als erstes hatte ich ein Ansaugrohr laminiert, dass den 7fachen Querschnitt hat.
Hab es auch gleich ordentlich isoliert...
Als nächstes den Durchlass im Schlossträger geöffnet (ist halb zugegossen) .
Das Loch in der Gummimatte hinter dem Kühlergrill habe ich ebenfalls erweitert.
Dann von der Stelle, wo die obere Ventildeckelentlüftung sitzt, einen Schlauch in den Innenraum gelegt und eine mit Petroleum gefüllte Schlauchwaage dran gestöpselt.
(2cm Pegelunterschied entsprechen 3 mBar)
Hatte als erstes in Originalkonfiguretion getestet und ab 4000 Umin stehen über 90mBar Unterdruck vorm Turbo auf der Skala.
Nach den Modifikationen habe ich den Test wiederholt und hatte das gleiche Ergebnis.
Ein Kurztest mit leerem Luftfilterkasten brachte erneut das gleiche Ergebnis.
Werde die Tage mal nen Vmax Test machen, da evtl. der seitliche Abzweig im Ansaugrohr durch die vorbei strömende Luft den Unterdruck erzeugt.
Ich werde berichten, ob sich am Topspeed was verändert hat...