Sportauspuff Nach Unfall

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pfeiffer

Well-known member
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gladenbach-Mornshausen
Hey Leute,
Leider ist mor jemand auf meinen schönen ST gefahren. Jetzt gilt es das Auto reparieren zu lassen und wie das schicksal so spielt darf ich mir einen Auspuff ab Kat aussuchen. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Habe jetzt von einigen gehört das die BULLX gut sein soll. Und kann mir jemand was zum Heckdiffusor von Stoffler sagen? Lg Pfeiffer
 
Hallo, erstmal mein Beileid :)

Ich hatte zuerst eine Mongoose ab Kat, aber auf dauer ging mir das Gedröhne doch zu sehr auf den Geist.
Jetzt fahre ich Mongoose DP, noch Originalkat (suche nen 200Zeller falls einer noch einen übrig hat) sowie die Milltek ab Kat mit EG.

Auf langen Strecken ein Genuß, im Innenraum ideal und draußen faucht die sehr stark wenn man durchläd. Manchmal fehlt mir allerdings etwas die Lautstärke der Mongoose in bestimmten Sittuationen, aber da ich das Auto täglich bewege überwiegt das angenehme :)


Fahre mal 500km mit dröhnendem Auspuff, da hast du irgendwann nen Schädel base_2
Zur BullX kann ich nicht so viel sagen, aber die Bauart erinnert sehr an die Mongoose mit der starren Aufhängung am Endschalldämpfer, deswegen tippe ich auch auf
dröhnen im Innenraum...

Mfg

doppeldaumen1


PS: Jede Anlage führt zu einer stark spürbaren Leistungssteigerung, du wirst staunen wie er obenraus dreht orngbiggrin
 
Danke schon mal,
im innenraum möchte ich eigentlich kein lautes dröhnen haben... Wenn das Fenster auf ist soll man allerdings ordentlich was hören;-) Ja auf die Leistungssteigerung wurde ich schon aufmerksam gemacht, hoffentlich merkt man das nichts am verbrauch und wenn hoffentlich nur positiv. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu wort mit einer BullX wäre sehr dankbar für ein Feedback zu der Anlage. Lg Pfeiffer
 
soweit ich das sagen kann "faucht" die Milltek eher, die Bull-X ist "basslastiger".
Ein Dröhnen im Innenraum wie bei der Mongoose wird es aber nicht geben, da die Bull-X nen MSD hat, was die Mongoose nicht hat...

Aber vllt kann dir das noch einer genauer beschreiben der die Bull-X drunter hat.

ACHTUNG: Die Bull-X gibt es in 2 Versionen. Die "Streetline" (alt) und die "High-Line" (neu). Preislich liegen auch 400 Euro dazwischen.
 
Ich habe ab KAT eine Bull-X Highline oder Y-line oder so iwie heißt die unter meinem RS, mit zwei Endtöpfen (mit EG - eintragungsfrei), defintiv kein Dröhnen, was ich vorher mit einer Dreamscience (Blueflame) hatte ....
 
https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p28017_BULL-X--Y-Style--3--76mm-Exhaust-System-for-Focus-RS---ST.html

Ich hoffe das der freundliche diese bestllt hat;-)

Das ist doch schon mal schön zu hören das es kein Dröhnen im Innenraum gibt:)
Hast du einen Leistungsunterscheid gemerkt? Lg Pfeiffer
 
Pfeiffer schrieb:
https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p28017_BULL-X--Y-Style--3--76mm-Exhaust-System-for-Focus-RS---ST.html

Ich hoffe das der freundliche diese bestllt hat;-)

Das ist doch schon mal schön zu hören das es kein Dröhnen im Innenraum gibt:)
Hast du einen Leistungsunterscheid gemerkt? Lg Pfeiffer

Ich hab die Streetline in Verbindung mit einem 200 Zellen KAT drunter. Im Stadtverkehr dröhnt das Ding, oder wenn die Anlage richtig heiß gefahren ist. Ansonsten hörste beim Gleiten über die Autobahn nix von der Anlage. Man gewöhnt sich auch dran. Die ersten Tage hatte ich zum Teil n ganz schön dicken Kopf bekommen :D Selber Effekt nach ner langen Autobahnettape (ca 400km).

Leistungstechnisch ist mein ST nun im oberen Bereich viel spritziger. Man könnte sagen, dass er sich nicht mehr so zugeschnürt anfühlt. Definitiv auf der Bahn spürbar ! Mal sehen wie er sich anfühlt wenn nächste Woche mein LLK dran kommt :D
 
Oben