Sporadisches Geräusch

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DomeSTuis

Active member
Registriert
18 Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi leute,

Ich bin erst seit heute hier und habe mir heute vor einer Woche nen ST mit Rieger Umbau geleistet... Der dicke hat 285 PS laut leistungsdiagramm auf der frontachse und ist eigentlich auch alles super... ABER: manchmal ist es so das der gutste (hab ihn schon in mein herz geschlossen) ein wirklich komisches geräusch aus richtung turbo abgibt und der ladedruck dann ganz komisch schwankt laut originalanzeige... Das geräusch ist schwer zu erklären und taucht sporadisch auf aber nur bei volllast und auch nur im 2ten und 3ten gang... Ich würde es als zitterndes zischen bezeichnen... wie wenn ein langsam rotierendes teil immer wieder an etwas streift... Leistungsverlust indem sinn ist nicht wirklich spürbar...

Hoffe es hat jemand schonmal gehört und/oder hat einen rat für mich...

Danke im vorraus...
 
Klingt als wäre irgendeine Schlauchverbindung auf der Druckseite nach dem Turbo nicht ganz dicht und lässt luft entweichen... Weiß jetzt nicht wie der Teil beim MK2 aussieht, habe selbst nen MK3
 
Danke für die schnelle rückmeldung... :)

Das habe ich als erstes auch vermutet und habe daraufhin gestern alle verbindungen überprüft und nochmals vorsichtig nachgezogen...

kann es vllt was mit dem ladedruckventil zutun haben?!

kenne mich eben noch nicht so ganz aus mit dem gutsten... gaehn_ern
 
Eine weitere Möglichkeit ist dass die Membrane im soundcomposer defekt ist, da du ja gechipt hast hast den Ladedruck rauf genommen und eventuell ist die Membrane dadurch gerissen. Wie gesagt kann es aber auch an etwas anderem liegen. Aber so ein Blindstopfen ist schnell selbst angefertigt oder für 12€ gekauft.
mfg Basti
 
Danke für den Tipp... Werde ich gleich heute mal danach schauen... doppeldaumen1
 

Neueste Beiträge

Oben