Sony DAB Radio funktioniert nicht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Archiebald

Well-known member
Registriert
18 März 2016
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
2
Ort
83734 Agatharied
Ich habe meinen Mk2 Fl vor etwa einem halben Jahr gebraucht gekauft und hatte seitdem noch keine Möglichkeit, den DAB- Empfang zu testen. Hier in Mittenwald haben wir weder DAB, noch DVB. Wenn ich über den Berg nach Garmisch fahre, habe ich zwar DVB mit einem anderen mobilen Gerät, aber ebenfalls keinen DAB- Empfang. Nun habe ich mich auf einer längeren Tour quer durch Deutschland näher damit befaßt und in verschiedenen Ballungsgebieten nach DAB- Sendern gesucht, ebenfalls ohne Erfolg.
Ich habe dazu das Radio auf DAB gestellt, die Scan- Taste gedrückt und danach auch die Pfeiltasten nach oben, unten, rechts und links gedrückt. Wieder nichts.
Das normale Radio funktioniert einwandfrei.
Habe ich etwas falsch gemacht oder ist irgendetwas defekt (DAB- Emfänger. Antenne)? Kann ich noch irgendetwas selbst testen, bevor ich zum Händler fahre und mich dort evtl- blamiere?
 
moment den gabs mit DAB? Is da die rede vom Orginal Radio? Weil ich keine keinen mit orginal Radio im Mk2 der DAB hat.
mfg Sebstian
 
Habe gerade im Ford ST- Forum erfahren, dass ein neuer Standard (DAB plus) eingeführt wurde, der mit den alten Geräten nicht mehr kompatibel ist. Toll, dass Ford dann noch kurz vorher DAB- Radios verkauft hat und mein Händler mir auch nichts davon gesagt hat, dass es zwar in meinem Gebrauchten vorhanden, aber wertlos ist.
 

Neueste Beiträge

Oben