Software Updates

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ShipMieze

Well-known member
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte mir nun endlich 3 Updates von meiner Ford Werkstatt drauf spielen lassen und merke aber keine Unterschiede... die Bordcomputer Anzeige hat sich nicht geändert und das Blinkergeräusch ist z.B. auch nicht leiser geworden.
Ich habe diesbezüglich eine Email an den Werkstattmeister geschrieben und das war die Antwort:

"Das die Updates in Ford Etis noch drinstehen ist logisch,
da ja nicht über Garantie aktualisiert wurde!
 Bei den anderen Sachen kann ich leider keine Auskunft geben, da ich keine Mitteilung erhalte, was sich ändert!
 Sie können gerne noch mal vorbeikommen,das wir zusammen noch mal prüfen was mein IDS sagt!"


Die Updates müssten doch trotzdem im ETIS aktualisiert werden, sobald sie mein Auto besitzt, oder etwa nicht? Egal ob es über Garantie oder sonst was läuft.
Wieso weiß ein spezialisierter FORD Händler nicht, was sich je nach Update am Auto ändert? Das müsste der doch eigentlich wissen und nicht Ich!? ;-)
Zumal die in dem Autohaus sogar einen ST stehen haben.
Was ist IDS? Bringt das was, wenn ich da zuschaue bzw. auf was müsste ich da achten, dass die das ordentlich auf die Reihe kriegen?
 
Bis die Updates im Etis aktualisiert sind, können Wochen ins Land gehen. Aber wenn du nen großen BC hast und links oben statt der Tageskilometer die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt wird und obendrein die Frostwrnung ab 0°C noch rot wird, ist da mit Sicherheit kein Update gemacht worden.
Und es sist tatsächlich so, dass die Werkstätten keine konkreten Infos darüber haben, was die Updates nun genau beinhalten. Oft werden bei auftretenden Problemen die Updates von "oben" (Ford) empfohlen und die laufen bei den Händlern unter Garantieleistungen.
Ich war bei allen Updates dabei, deswegen weiß ich sicher, welche gemacht wurden. Ansonsten gibt´s da nix großartiges zu sehen, außer den berühmten Fortschrittsbalken. Ist auch nichts anderes als ein Update von PC Programmen oder Firmwareupdates von Hardwarekomponenten.
 
Ja es steht nach wie vor die Durchschnittsgeschwindigkeit links oben, Außentemperatur unten mittig und Frostwarner wird sicher auch noch rot werden.
Wozu ist das ETIS dann noch gut, wenn das nicht aktualisiert wird?
Dann werd ich wohl nochmal hinfahren müssen und hoffe es klappt beim 2. Mal. Wobei ist nicht verstehe, warum es nicht gleich ging, wo er mir das so versichert hat und stolz auf dem Papier (Rechnung) gezeigt hat, was alles aufgespielt wurde. base_2
 
Nun sag bloß, er hat dir die Updates auch noch in Rechnung gestell! base_2
Ne gute Werkstatt findet nen Grund, dass das Update gemacht werden muss und lässt sich das von Ford bezahlen.
 
Ja leider, da ich keine Garantie mehr drauf habe.
Deshalb ärgert es mich auch so, dass es nicht funktioniert hat. :-/
Und das Auto hab ich auch nicht bei denen gekauft.
Hab halt eine "gute" Ford Werkstatt in meiner Nähe gesucht und wurde wohl enttäuscht.
 
Zeig deinem FFH das Bild. So sollte das aussehen, wenn das Update drauf ist. Oder gibts da noch ne andere Version, weil du den ersten hast.

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=29151#p29151

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass Ford da wieder dran rumgeschraubt hat. Ich hab noch oder wieder nen Update fürs Kombiinstrument im Etis stehen. Die anderen, die im Herbst eingespielt wurden sind im Etis verschwunden, deswegen vermute ich, dass es da wieder ein neues gibt. Kann das jemand bestätigen? kopfkratz
 
Bei mir im etis hat sich auch nie was geändert wird wohl auch daran liegen dass kein update erfolgt ist obwohl es mir ebenfalls versprochen wurde. Hab ja am bc gesehn das das versprechen wohl nur heise luft war. Zuschauen durft ich damals leider auch ni, der wird schon wissen warum. Naja jedenfalls werd i mir wohl nen neuen ffh suchen, der alte ist ja an inkompetenz kaum zu überbieten

tapatalked with my SGS2
 
Also habe gerade nochmal geschaut. Bei mir wurde das Karosseriesteuergerät, Antriebsstrangsteuergerät und Audio-Steuergerät vorne aktualisiert. Mehr Updates standen für mein Modell nicht drin, obwohl es schon so "alt" ist. ;-)
Was müsste sich denn dadurch bei mir alles geändert haben, weiß das jemand?
BC Anzeige hat damit ja nun nichts zu tun, oder? Komisch dass es dafür kein Update bei mir anzeigt.
 
Ich hab bisher noch auf kein update bestanden, und mache es auch nicht. Vor allem da ja anscheinend manches verschlimmbessert wird. (Angeblich weniger Leistung, dafür weniger Spritverbrauch, usw...) ob das stimmt, weiß ich nicht.

Einzige was mich stört ist das ab und zu Ruckeln im Standgas. Nur hab ich noch nirgends gelesen, dass das durch ein update behoben werden kann.

Mit den restlichen Sachen kann ich leben. Bluetooth Titel Anzeige und so.

Gschickt vo meim S3
 

Neueste Beiträge

Oben