Software Anpassung notwendig?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benetton-Tom

Member
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Grün
Leistung
250PS
Baujahr
10 Sep. 2013
Hallo Leute, ich werde demnächst ein paar "Erfrischungen" an meinem ST vornehmen. Ist ein 2013er VFL. Verbaut werden soll: Big mouth, Pipercross, 3 Zoll 200 Zeller Downpipe mit Mitteltopfersatzrohr, Ladeluftkühler FORGE.
Meine Fragen: Sollte ich Zündkerzen mit anderem Wärmewert verbauen und wenn ja was würdet ihr empfehlen?
Sollte ich ein Softwareupdate machen lassen und wenn ja...weiß von euch jemand im Umkreis München der das einigermaßen bezahlbar macht?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus
Tom

Solange du noch Seriensoftware fährst, brauchst du keine anderen Kerzen.
Was meinst du denn mit Softwareupdate? Ein richtiges Update einfach nur auf die neueste Version oder ne Leistungssteigerung? Ersteres macht dir jeder Ford-Händler. Keine Ahnung was der dafür will. Früher wurde sowas für n 10er in die Kaffeekasse gemacht.
Leistungsanpassung / an die neuen Komponenten angepasste Software in Raum München weiß ich nicht, aber es gibt auch die Möglichkeit das per AccessPort v3 mit Fernabstimmung zu machen.

Guten Morgen...ich meine Leistungsanpassung....das mit der Fernabstimmung muss ich gestehen sagt mir gar nichts....

Danke...muss gestehen da such ich lieber jemanden der wo da wirklich Ahnung hat....da bin ich raus muss ich ehrlich zugeben....

Softwareanpassubg ist bei Hardware Änderung nicht nötig. Was du machen kannst wäre eine Optimierung. Mit der verbauten Hardware wären um die 290ps realisierbar

Ich bin tatsächlich noch von der alten Schule...Motortuning war bei mir immer mechanischer Natur wie kompletten Zylinderkopf bearbeiten, andere Nockenwellen, Hubraumvergrößerung etc.
Die ganze Softwaresache ist für mich komplettes Neuland...hab nicht mal groß mit PC ne Ahnung😅bin also für alles dankbar das mir da helfen könnte...

Nönö...oldschool...Köpfe mechanisch behandeln..Nockenwellen tauschen...Block hohnen....bei den Motoren die ich gemacht habe war noch nichts mit Chiptuning😅hats noch nicht mal Steuergeräte in den Autos gegeben😅

Oben