Schroth Gurte Focus ST MK 3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeteST

Member
Punkte Reaktionen
0
Servus miteinander ,

wollte mal von euch wissen ob jemand schon 3 punkt Schroth Gurte verbaut hatt?

Und wie das ist mit dem eintragen ist und auf was ich achten muss?

Hallo.
Wenn die Gurte eine E Nummer oben haben brauchst du nichts Eintragen lassen.
Auf meine Sparco schaut es so aus.

Wie es beim ST geht mit dem Einbau weiß ich leider nicht...
Bei meinem RS hab ich einfach die hinteren Schrauben am Fahrer und Beifahrer Sitz gegen Ringschrauben getauscht.
Und hinten hab ich sie zum Gurtschloss dazu geschlossen. Alles echt einfach. Aber Bitte Ringschrauben mit der Richtigen Festigkeit nähmen.
Der Gurt soll dir ja das Leben Retten und nicht brechen bei einer gewissen Belastung.
Fahre einfach zum Händler und sag ihm das du Ringschrauben für 3 Punkt Gurte brauchst mit dem Gewinde und der Richtigen Länge.
Aber aufpassen das der Ring nicht zu Dick ist! Sonst passen die meisten Karabiner nicht drauf.

Gruß
prost1

Anhänge

• IMG_1548.jpg
    IMG_1548.jpg
    112,9 KB
Einfach mal bei Schroth auf der Internetseite nachschauen wo du die Gurte befestigen darfst?
Die haben normal eine abe, außer du machst die rücksitzbank raus, dann musst du es eintragen lassen Weils dann nur noch ein 2 sitzer ist.

Beim ST hast wie bei allen anderen 5-Sitzern das Problem, dass die Gurtrollen so befestigen musst, dass die hinteren Mitfahrer nicht verletzt werden können.
Ich hab nur Gurtpolster an den Gurten, allein schon der Bequemlichkeit wegen....

Mal eine andere frage: welcher Sportgurt passt beim mk3 St? Wenn, dann hätte ich gern ein System was man schnell rausnehmen kann wenn man mal ein paar mehr Leute transportiert.

Ich hab noch eine andere Frage:

Welches Gewinde haben die Originalen Befestigungsschrauben für die Gurte bei Ford? Haben die das 7/16" Gewinde oder irgendein sondermaß? Ich würd mir gerne Gurte holen die man ausklinken kann und die Gurtösen die mit den Gurten mitgeliefert werden haben alle das zöllige Gewinde.

Mozll schrieb:
Hallo.
Wenn die Gurte eine E Nummer oben haben brauchst du nichts Eintragen lassen.
Auf meine Sparco schaut es so aus.

Wie es beim ST geht mit dem Einbau weiß ich leider nicht...
Bei meinem RS hab ich einfach die hinteren Schrauben am Fahrer und Beifahrer Sitz gegen Ringschrauben getauscht.
Und hinten hab ich sie zum Gurtschloss dazu geschlossen. Alles echt einfach. Aber Bitte Ringschrauben mit der Richtigen Festigkeit nähmen.
Der Gurt soll dir ja das Leben Retten und nicht brechen bei einer gewissen Belastung.
Fahre einfach zum Händler und sag ihm das du Ringschrauben für 3 Punkt Gurte brauchst mit dem Gewinde und der Richtigen Länge.
Aber aufpassen das der Ring nicht zu Dick ist! Sonst passen die meisten Karabiner nicht drauf.

Gruß
prost1

Hast du die Ringschrauebn genutzt die dazu geliefert werden mit den Gurten oder musstest du andere nehmen? Ich hab bei meinem ST das mal ausprobiert und feststellen müssen das die Ringschrauben mit einem Gewinde von 7/16 UNF-20 nicht passen. Am Befestigungspunkt D hat das Gewinde zwar den Durchmesser, aber nicht die Steigung (größere Steigung). Und am Befestigungspunkt E (hintere Beckengurt) ist das Gewinde gleich zu klein.
Ich weiß momentan echt nicht wie ich die Gurte befestigen soll kopfkratz .

Oben