Chaotnr.1
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- Thun, Schweiz
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- Focus ST MK2
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- Panther Black
Hey Leute
Ich habe das Gefühl mein ST (Facelift Jahrgang 2010) hat langsam einen schleichenden Leistungverlust.
Nun wollte ich mal fragen was ich da alles so kontrollieren könnte.
Das Auto hat halt mittlerweile fast 190'000 km auf dem Buckel und da kann ich mir vorstellen, dass das eine oder andere Bauteil langsam undicht oder spröde sein könnte.
Grundsätzlich läuft er eigentlich einwandfrei, startet immer sauber und meldet auch keine Fehler.
Es scheint einfach so als ob der Ladedruck sehr spät kommt und der Drehmomentverlauf recht flach ist.
Er knallt auch deutlich weniger als früher und das Ansauggeräusch wirkt schwächer.
Das Ganze merkt man gut wenn es draussen sehr warm ist also ab ca. 25 Grad.
Leistungverlust bei hohen Temperaturen ist normal, ich weiss, aber der Verlust ist aktuell schon ungewöhnlich hoch.
Somit liegt wohl das Problem irgendwo beim Ansaugtrakt denke ich.
Verbaut ist das folgende:
- Bluefin Stage 3
- Airtec Ladeluftkühler
- Forge Umluftventil
- Geschlossenes Ansaugskit
- Milltek ab Turbo mit 200 Zellen Kat
- RS Kupplung
Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich da mit der Fehlersuche ansetzen könnte?
Danke im Voraus!
Ich habe das Gefühl mein ST (Facelift Jahrgang 2010) hat langsam einen schleichenden Leistungverlust.
Nun wollte ich mal fragen was ich da alles so kontrollieren könnte.
Das Auto hat halt mittlerweile fast 190'000 km auf dem Buckel und da kann ich mir vorstellen, dass das eine oder andere Bauteil langsam undicht oder spröde sein könnte.
Grundsätzlich läuft er eigentlich einwandfrei, startet immer sauber und meldet auch keine Fehler.
Es scheint einfach so als ob der Ladedruck sehr spät kommt und der Drehmomentverlauf recht flach ist.
Er knallt auch deutlich weniger als früher und das Ansauggeräusch wirkt schwächer.
Das Ganze merkt man gut wenn es draussen sehr warm ist also ab ca. 25 Grad.
Leistungverlust bei hohen Temperaturen ist normal, ich weiss, aber der Verlust ist aktuell schon ungewöhnlich hoch.
Somit liegt wohl das Problem irgendwo beim Ansaugtrakt denke ich.
Verbaut ist das folgende:
- Bluefin Stage 3
- Airtec Ladeluftkühler
- Forge Umluftventil
- Geschlossenes Ansaugskit
- Milltek ab Turbo mit 200 Zellen Kat
- RS Kupplung
Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich da mit der Fehlersuche ansetzen könnte?
Danke im Voraus!