Schlüssel, beide Batterien leer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kleno86

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe meinen ST Anfang Januar gekauft, da ging schon ein Schlüssel nicht (Batterie leer). Der andere ging einwandrei.
Jetzt hab ich den ST schon fast 2 Monate in der Garage (Saisonkennzeichen) und wollte gestern was aus dem Auto holen.
Leider ging dann der andere Schlüssel auch nicht mehr :( vermutlich auch wegen der Batterie (wohl beides noch die ersten).

Was muss ich jetzt genau machen? Nur Batterie tauschen reicht ja glaub ich nicht oder?
Muss ich da zum Händler? Was kostet das?
 
Zieh aus einer Fernbedienung mal den manuellen Schlüssel raus und sperr das Auto mit diesem auf.

War bei meinem RS vor 2 Wochen der gleiche Fall. Wollte aufsperren, mit keiner der beiden Fernbedienungen ging es, manuellen Schlüssel zum aufschließen verwendet und schon gingen die Fernbedienungen auch wieder.
 
Der ST geht nach ca. 2Wochen in den `Tiefschlaf` damit sich die Batterie durch lange Standzeit nicht entläd.
Er muss dann mit dem Schlüssel manuell aufgeschlossen und so wieder geweckt werden. Heißt:
danach gehen die Fernbedienungen auch wieder.
Geht die Schlüsselbatterie zur neige bekommt man eine Meldung im Display.

Gruß Dieter Turnier_blue
 
Hmmm, danke für die Antworten. Werde jetzt einfach mal zwei neue Batterien bestellen.
Hatte halt irgendwas gehört dass man nur 8 Sekunden Zeit hat die Batterie zu tauschen...
 
Hast du überhaupt mal versucht mit dem manuellen Schlüssel aufzusperren und die Fernbedienungen dann nochmal zu testen, bevor du irgendwas bestellst?
 
Sooo hab 2 neue Batterien besorgt und auch gleich beide eingebaut. Leider funktioniert immer noch nichts.....
Hab auch schon mit dem Schlüssel aufgemacht und es dann nochmal probiert, geht auch nicht....
Wollt jetzt wie in der Anleitung beschrieben eine neue Fernbedienung anlernen bzw. mal schauen wie ich das Auto überhaupt noch manuell anbekomme...
Habe also die Plastikabdekung über dem Zündschloss weggemacht, darunter befand sich ein weiteres Plastikteil das eine Öffnung für den Schlüssel? hatte,
jedoch wenn ich dort den Schlüssel reinstecke und drehen will (Zündung) dann geht das überhaupt nacht bzw. so schwer dass ich Angst habe was kaputt zu machen....

Jemand ne Idee was ich jetzt tun soll?
 
Mal ne blöde Frage, die Batterie von deinem Auto ist aber nicht leer, oder?
 
jedoch wenn ich dort den Schlüssel reinstecke und drehen will (Zündung) dann geht das überhaupt nacht
Den Schlüssel kannst du in dem Zündschloss nicht drehen. Einfach nur den Schlüssel rein stecken und dann kannst du ganz normal mit dem Startknopf starten.
Bei meinem 2. Schlüssel habe ich auch letztens die Batterie gewechselt. Der Schlüssel wurde nie benutzt und die Batterie war so schon lange Zeit leer. Einfach eine neue Batterie rein und der Schlüssel hat sofort funktionert. Anlernen musst den den Schlüssel also eigentlich nicht
 
Hab jetzt nochmal beide Batterien ausgetauscht nachdem ich diese zuvor mit dem Messgerät überprüft habe.
Danach hab ich mich ins Auto gesetzt die Zündung angemacht und wieder ausgemacht, danach hab ich
auf den Schlüssel gedrückt und siehe da, es geht wieder trinker*

Keine Ahnung woran es jetzt letztendlich gelegen hat aber is auch egal, danke für die Antworten. danke_2

prost1
 
Oben